Schwarze kleine Snaps

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ralle1

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Geil. danke dir.
Welchen der 3 gibst du den Vorzug?
Ich tendiere zu den beiden Linken.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Netter Shop.
Was ist denn da noch so empfehlenswert? Sind ja schon ausgefallene Produkte da...
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.637
Punkte Reaktionen
6.521
Ort
Berlin
Das sind meine UL-Snaps, Preisleistung stimmt absolut und weniger Gefummel als mit bisher getesteten.
Geht zur Not auch mal nen größerer Haken durch UL-Jigs #6 Öhr-approved ;)
Weiter Bogen gerade für Chebu/Hardbaits top.

https://www.camo-tackle.de/DECOY-Round-Snap-Gr-000-54kg-12-lb

Die fische ich mittlerweile in 000, 00, 0 und 1. Sind wirklich gut, die 000 sind echt enorm winzig. Das müssten die kleinsten Snaps sein,die ich jemals gefischt habe. Im Schnitt nutze ich aber 00 (bis Squirrel 61) und 0 (bis 78er Pointer).

Allerdings sollten die nach einem oder zwei Tagen ohne Abriss gewechselt werden ,da der dünne Draht sonst doch ermüden kann und verbiegt.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Wenn schwarz so wichtig ist: Man kann Snaps/Wirbel auch mit einem wasserfesten Marker (Edding und Co) schwärzen. Ewig hält aber auch das aber nicht, genausowenig wie Lack oder eine gängige Brünierung.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Cool.
Wusste gar nicht, dass es so viele schwarze Snaps gibt. Einige davon sind wirklich verdammt klein, was ich ja suchte.

Hab die von Fischerino bekommen und bin zufrieden.
Danke nochmal für den Tipp.

Die sind sehr dünn aber ermüden scheinbar nicht so schnell, weil hart. Auch im Winter mit nassen Fingern sind die wohl unproblematisch.

Wenn der Draht zu kräftig ist, hab ich mit nassen Fingern schonmal gut geflucht. Das ist nämlich kein Geschenk -.-
Weiss die Marke nicht mehr. Deswegen bevorzuge ich dünnen Draht.

Die Decoys mit 7mm Länge sind natürlich echt der Hammer :)
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
@Angelspass ..die sehen gut aus, aber mit den Jahren habe ich ein gespaltetes Verhältnis zu den PB Artikeln bekommen.
- Die Sachen sind bei uns hier im laden nicht billig..meist eher sehr teuer
- Die Idee hinter den Artikeln gefällt mir meist besser als den Fischen
- Einige wenige Sachen sind wirklich fängig, aber die Mehrheit des Tackle liegt nur herum.
- Diese Snaps sehen kräftig aus. Hast Du im Winter keine Probleme mit dem Öffnen?

@emcee Wie lang sind die exakt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle1

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Siehste... :)
Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, bei Nässe7Kälte, mit kurzen Fingernägeln und kleinen Ködern...Du brauchst nach einiger Zeit keine warme Jacke mehr, weil Du langsam "kochst" ..bei sehr kräftigem Draht wohlgemerkt!
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.947
Ort
Lörrach
Ich nutze diese Snaps schon einige Jahre. Sind halt normale 0815-Snaps, wie von anderen Anbietern auch. Bei Nässe und Kälte lassen sie sich trotzdem gut öffnen, allerdings hab ich auch kleine Hände. Nur bei extrem kleinen Snaps wie z. B. die Decoy Round Snaps in 000 hab ich auch so meine Probleme.

Seit rund einem Jahr nutze ich nur noch Snaps von Ali, da bekomm ich für den selben Preis halt 200 statt 20 Stk. Und kann keinerlei Unterschied zu den Markenprodukten feststellen - oh Wunder.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
:) Ich rede nur von
- schwarzen Snaps und
- meiner Erfahrung mit den kleinen Biestern.

Ich danke für den Input und vor allem für die LINKS.
3-4 gute schwarze Snaps stehen nun zur Auswahl.
Jeder der sowas sucht, könnte hier fündig werden.
Habe meine Snaps gefunden.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Update:
Die Fisherino Snaps in 00 halten einem käftigen Rapfen nicht stand.
Ich werde definitiv für den betreffende Spot "aufrüsten"
 

Oben