1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Schwarzbarsche im Tessin. Luganersee.

Dieses Thema im Forum "Bass" wurde erstellt von schambi, 16. Januar 2006.

  1. schambi

    schambi Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Themen:
    6
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo Gemeinde

    Beobachte schon seit längerem die Aktivitäten auf Barschalarm. Cool.
    Jetzt packt mich in dieser kalten Jahreszeit echt der Büro- und Nebelkoller. Und da möchte ich das Thema eines Verwandten unseres all so geliebten Barsches einbringen. In den letzten beiden Jahren war ich und mein Sohn im Tessin beim Schwarzbarschangeln. Und ich kann Euch sagen, da geht ziemlich die Post ab wenn so ein Teil (30 bis 40cm) beisst. Neben Wobblern gehen auch immer wieder Spinner in allen Grössen und Farben. Also: Wer hat Erfahrung mit Schwarzbarsch-Jagd im Tessin oder in Italien? Danke und Grüezi aus Zürich.
     
  2. Heinzmann

    Heinzmann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eberbach / Neckar
    Hallo,
    ich habe eine ganze Zeit lag in Spanien gelebt und dort fast täglich BlackBass bis zu nem halben Meter gefangen. Meistens mit Gummigedöns am Texas- oder Drop-Shot-Rig. Spaßige Sache dat! Ich werde den April wieder in Spanien verbringen und meine großmäuligen Freunde ärgern. Einige Schwarzbarsche findest du auch hier in den Galerien.

    Grüße

    Heinzmann
     
  3. schambi

    schambi Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Themen:
    6
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich
    Tschau Heinzmann

    habe die Site mal angesehen. Bin noch am Surfen. Aber erstmals herzlichen Dank. Wir wollen eben diesen Sommer eine Tour machen und sind noch nicht sicher wohin die Reise gehen soll. Aber auf jedenfall sind Barsche, Hecht und Co. das Ziel.

    schambi
     
  4. pacmanfish

    pacmanfish Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. April 2003
    Themen:
    2
    Beiträge:
    115
    Likes erhalten:
    0
    hey schambi

    muss das auch unbedingt mal probieren. habe bis jetzt erst in canada auf die grossmäuler gefischt und auch gefangen, bis auf ein paar kleine im lago muzzano. dazu ein grosser verloren im comersee :cry: aber ins tessin will ich im späteren frühling unbedingt mal. wann gehts denn los auf blackbass??
     
  5. til

    til Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Themen:
    0
    Beiträge:
    131
    Likes erhalten:
    0
    Im Tessin hab ich in beiden grossen Seen schon Schwarzbarsche gefangen.
    Auf Wobbler, Oberflächenköder und Soft Jerks.
    Ansonsten war ich schon 3 mal am Lake Caspe (Ebro Stausee). In Italien hab ich noch nie auf Schwarzbarsch geangelt, aber vielleicht ergibt sich das auch noch mal.
     
  6. schambi

    schambi Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Themen:
    6
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich
    Nachdem wir uns hier in Zürich von 50cm Neuschnee befreit haben, komme ich doch wieder mal dazu, im grossen WWW rumzusurfen. Also wir werden dieses Jahr sicher schon mal im April ins Tessin fahren und ausprobieren was da so läuft. Letztes Jahr waren wir im Hochsommer unten und konnten einige Grossmäuler landen.

    Und dann heisst es diesen Sommer ab nach Umbrien an den Lago di Trasimeno. Werde dann Bilder und Erfahrungen hier publizieren.

    Euer Schambi
    Habe jetzt auch eine Home-Page
     
  7. pacmanfish

    pacmanfish Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. April 2003
    Themen:
    2
    Beiträge:
    115
    Likes erhalten:
    0
    ja wie heisst denn die homepage vom schambi?? 8)

    der aus der guten schweizer-ecke kommende

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  8. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    unter seinem beitrag ist sone leiste mit buttons.. auf einem ist ein kleines häusschen und es steht "www" drauf.. einfach mal draufklicken ;)
     
  9. pacmanfish

    pacmanfish Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. April 2003
    Themen:
    2
    Beiträge:
    115
    Likes erhalten:
    0
    ich bin blind
     
  10. til

    til Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Themen:
    0
    Beiträge:
    131
    Likes erhalten:
    0
    Hey Schambi!
    Kurz auf dein Web gesurft.
    Was heisst da kleines Häuschen direkt am Luganersee?
    Kann man das mieten?
    Wenn ja, kannst mich mal mit Infos füttern.
     
  11. schambi

    schambi Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Themen:
    6
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich
    Sorry sorry...

    ...aber Sonntags nie im Netz. Also meine Home Page heisst: www.dieschambergers.com. Freue mich über jeden Besucher.

    Und das Häuschen am See...na ja. die Webside heisst: www.bilderdazu.ch.
    Aber die haben keine Links. Also Du musst auf suchen nach Karte, dann auf die Nr. 90 (Lugano) und dann ist es das Angebot mit der Nr. 90221. Aber die Fahrt von Bissone über die Hügel ist ziemlich kuvenreich. Und die Bilder auf der Homepage stimmen. Es ist am Ende der Welt.

    Grüsse aus Sibirien (oder hiess das jetzt Zürich? Scheisskälte -7°)

    schambi
     

Diese Seite empfehlen