• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Vorfachversenker

Twitch-Titan
Registriert
14. November 2005
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
Röfingen(Burgau)
Moin,

heute in einer Woche geht's ab an den Po.
Hab mich von meinem Kumpel überreden lassen, ein paar Wallerschweinchen zu jagen. :wink:

Ich denke, ich werde aber mehr spinnen als ständig auf das Glöckchen zu starren.

Soll ja ganz nette Zander geben... :)

Weiß jemand von Euch, wie's mit Schwarzbarschen im Po aussieht?

Gibt's da welche?
Und wenn ja, mit welchem Material (es könnte ja auch ein Wels draufknallen) kann man ihnen nachstellen?

Welche Stellen sollte man anwerfen?
Eher tief und weit draußen oder doch lieber in den ruhigen Buchten und langsam fließenden Seitenarmen?

Die gleichen Fragen hätte ich für Zander auch. Aber da brauch ich, glaub ich, kein neues Thema ins Zander Forum hacken.

Na los Leute, haut in die Tasten!

Servus und Petri!
Euer Vorfachversenker
 

Fred17

Twitch-Titan
Registriert
13. November 2006
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Hi Vorfachversenker !

War in den Sommerferien am Po auf Waller und Karpfen !
Hab nebenbei natürlich auch mit der Spinnrute gefischt und mich ebenfalls nach Schwarzbarschen erkundigt und es wurde mir gesagt , dass es vereinzelt welche gäbe , aber im Camp noch nie einer gefangen wurde . Die Zander beangelst du am besten mit ner feinen Grundmontage an der Feederrute ...so 3 Meter vom Ufer weg . Auf der Spinnrute hab ich nur Schniepel gefangen ..... winzige Rapfen , mehr nicht .

Ich hoffe ich konnte dir helfen !


Vile Grüße Fred17
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Schwarzbarsche solls ja im Po geben. Du solltest lieber vom Boot aus an eine kleine Bucht oder einen Fels fahren, im Hauptstrom werden sie nicht stehen. Hotspots sind Felsen, starke Strucktur unter Wasser und Bäume. Das Ein Waller die Bass Köder nimmt denke ich mal nicht. Kleine Wobbler und Softbaits wie Worms, Softjerks und DS sollten am besten geeignet sein. Nimm einfach ne normale Barschrute.
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
gibts keine? laut einigen Youtube Videos gibts aber welche, aber enauer weiss ich nich bescheid.
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
HacklSchorschi schrieb:
Schwarzbarsche im Po??? Bah, alles Fetisch!

@ BArsch94: lies dir das ganze nochmal ganz langsam durch und denk mal drüber nach...

@ HacklSchorschi: einer musste den Joke ja bringen :wink:. Daher auch der Name "Schwarz"Barsch ^^
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
Herr Doktor, Herr Doktor ich hab da was im Po......Oh Gott, das ist ja ein Schwarzbarsch! :lol:

Sorry, musste einfach sein.

Jetzt zum Thema: Frag vielleicht hier mal an:http://www.fishingevolution.com/

Sind Italiener und haben jede Menge Schwarzbarsch-Zeug - hab da auch meine Megabass geholt.
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
also ich hab noch keine gefunden....und ich kenne meinen po ziemlich gut!die überschrift find ich echt geil.....weiter solche dinger....!
 

Oben