1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Schwarzbarsche im Po?

Dieses Thema im Forum "Bass" wurde erstellt von Vorfachversenker, 21. September 2007.

  1. Vorfachversenker

    Vorfachversenker Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Röfingen(Burgau)
    Moin,

    heute in einer Woche geht's ab an den Po.
    Hab mich von meinem Kumpel überreden lassen, ein paar Wallerschweinchen zu jagen. :wink:

    Ich denke, ich werde aber mehr spinnen als ständig auf das Glöckchen zu starren.

    Soll ja ganz nette Zander geben... :)

    Weiß jemand von Euch, wie's mit Schwarzbarschen im Po aussieht?

    Gibt's da welche?
    Und wenn ja, mit welchem Material (es könnte ja auch ein Wels draufknallen) kann man ihnen nachstellen?

    Welche Stellen sollte man anwerfen?
    Eher tief und weit draußen oder doch lieber in den ruhigen Buchten und langsam fließenden Seitenarmen?

    Die gleichen Fragen hätte ich für Zander auch. Aber da brauch ich, glaub ich, kein neues Thema ins Zander Forum hacken.

    Na los Leute, haut in die Tasten!

    Servus und Petri!
    Euer Vorfachversenker
     
  2. Fred17

    Fred17 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Hi Vorfachversenker !

    War in den Sommerferien am Po auf Waller und Karpfen !
    Hab nebenbei natürlich auch mit der Spinnrute gefischt und mich ebenfalls nach Schwarzbarschen erkundigt und es wurde mir gesagt , dass es vereinzelt welche gäbe , aber im Camp noch nie einer gefangen wurde . Die Zander beangelst du am besten mit ner feinen Grundmontage an der Feederrute ...so 3 Meter vom Ufer weg . Auf der Spinnrute hab ich nur Schniepel gefangen ..... winzige Rapfen , mehr nicht .

    Ich hoffe ich konnte dir helfen !


    Vile Grüße Fred17
     
  3. Barsch94

    Barsch94 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Schwarzbarsche solls ja im Po geben. Du solltest lieber vom Boot aus an eine kleine Bucht oder einen Fels fahren, im Hauptstrom werden sie nicht stehen. Hotspots sind Felsen, starke Strucktur unter Wasser und Bäume. Das Ein Waller die Bass Köder nimmt denke ich mal nicht. Kleine Wobbler und Softbaits wie Worms, Softjerks und DS sollten am besten geeignet sein. Nimm einfach ne normale Barschrute.
     
  4. HacklSchorschi

    HacklSchorschi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Themen:
    12
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
    Schwarzbarsche im Po??? Bah, alles Fetisch!
     
  5. Barsch94

    Barsch94 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    gibts keine? laut einigen Youtube Videos gibts aber welche, aber enauer weiss ich nich bescheid.
     
  6. FishnChips

    FishnChips Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    480
    Likes erhalten:
    23
    @ BArsch94: lies dir das ganze nochmal ganz langsam durch und denk mal drüber nach...

    @ HacklSchorschi: einer musste den Joke ja bringen :wink:. Daher auch der Name "Schwarz"Barsch ^^
     
  7. HacklSchorschi

    HacklSchorschi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Themen:
    12
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
    Haa! So nun zurück zum Thema.
     
  8. Börnie

    Börnie Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Themen:
    22
    Beiträge:
    491
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Herr Doktor, Herr Doktor ich hab da was im Po......Oh Gott, das ist ja ein Schwarzbarsch! :lol:

    Sorry, musste einfach sein.

    Jetzt zum Thema: Frag vielleicht hier mal an:http://www.fishingevolution.com/

    Sind Italiener und haben jede Menge Schwarzbarsch-Zeug - hab da auch meine Megabass geholt.
     
  9. mypanic

    mypanic Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    77
    Beiträge:
    574
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sömmerda
    also ich hab noch keine gefunden....und ich kenne meinen po ziemlich gut!die überschrift find ich echt geil.....weiter solche dinger....!
     

Diese Seite empfehlen