Schwarzbarsch BlackBass auf Madeira?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1.195
Wäre mir komplett neu.

In den Gebirgsbächen gibt es allerhand Forellen aber ich habe keinerlei Infos über Schwarzbarschvorkommen gefunden. Weder online, noch vor Ort.
Hab ich da echt was verpasst? Würde ich mich auch über Infos freuen, wir fliegen 2024 wahrscheinlich wieder hin.

Davon abgesehen - Madeira ist eine wunderbare Insel für alle möglichen Varianten des Felsenangels am Meer, mir persönlich hat dort das Shorejigging sehr gefallen. Würde ich unbedingt ausprobieren ;)
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.401
Black Bass würde mich auch wundern, die haben eigentlich keine Seen auf der Insel, oder?
Die Truttenzucht in dem Tal hab ich besichtigt und auch n paar sehr kleine in dem Bach darunter gesehen. War erst vor kurzem im September, erstmals dort.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.401
Die einzigen Süsswasserfische die ich gesehen hab waren Regenbogenforellen.
Die Süsswasserbäche waren alle auch ziemlich klein, klar und flott im Meer (aka kurz,).
 

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1.195
@yUkOn
Auf was für Fische gung es beim Shorejigging?
Kannst du bei Interesse im Shorejigging-Thema nachlesen, so Mite April rum hatte ich da hin und wieder berichtet. Ein paar Wochen früher war @xbuster vor Ort und hatte tolle Fische und letztes Jahr waren meine ich @The Fishing Couple auf Madeira und hatten auch berichtet.
Ist nicht einfach, beste Zeit soll der Sommer sein aber mir persönlich hat es abseits der Touri-Massen auch im April schon sehr gefallen. Wir hatten allerdings auch zwei Wochen lang Zeit zum erkunden und ich hab viel Zeit auf den Felsen verbracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knobbes

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
12. Juli 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Alter
44
Ort
97980 Bad Mergentheim
@yUkOn
Ok dann muss ich mich da mal einlesen zum Thema " Shorejigging".
Geht das an der ganzen Insel oder war es nur da bestimmten Ortschaften möglich?
 

Oben