• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fzett

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
1
Hi Ihrs,

Nachdem ich mich durchs Forum gewühlt habe und keine zufriedenstellende Antwort für meine Frage bekommen habe möchte Ich euch darum bitten eure Erfahrungen mit mir zu teilen, ich Fische nun seit einigen Jahren die Edition Zander von Balzer und durfte letztes Mal die Zander Game XT eines Bekannten fischen, eigentlich war ich immer der Meinung das meine Rute für das was ich mache genügt allerdings wurde ich dann doch eines besseren belehrt und durfte feststellen das manche Ruten dann doch ihren Preis rechtfertigen. Für kurze Sessions ist meine jetzige Rute ok, tut was sie soll und war ein langer zuverlässiger Begleiter, was längere Sessions angeht ist sie dann doch etwas ermüdend und das merke ich dann bei der Konzentration nach hinten raus deutlich. Wie es im Internet so ist, fragst du 10 Leute bekommst du 20 Meinungen und darum würde ich gern eure hören. Ich fische einen privaten Abschnitt bei Wittenberge und bin dort ausschließlich vom Ufer unterwegs, die Rute sollte mit 2,60 lang sein der Rest ist mir relativ, ich bin Kummer und Leid gewohnt. Bitte verratet mir welche eure Lieblingsrute ist und warum.

Vielen Dank im Vorraus :)!

Fzett

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1
Hast du dich durch dieses Forum gewühlt?
Mir ist schon aufgefallen das diese Frage hier bestimmt 100 mal ähnlich gestellt wurde, jedoch konnte ich für mich keine zufriedenstellende Antwort von jemanden finden der unter den selben oder sehr ähnlichen Bedingungen fischt wie Ich, mit solcher einer Antwort im ersten Post habe ich natürlich gerechnet, das ist ja in der Anglerszene Normalität. Von Acet über Pure Lure bis hin zur HR hab ich mir alles angeschaut was hier verlinkt wurde nur leider waren bei den wenigsten Empfehlungen ähnliche Bedingungen gegeben.

0221

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
45
Wie sind denn die Gegebenheiten bei dir und was soll die Rute genau erfüllen?

Hier in Hamburg siehst du zb sehr viel Ultraboost - Fische sie selbst und bin sehr zufrieden mit. Liegt dann aber an Kleinigkeiten wieso ich diese anstatt Rute XY Fische. Da wäre wichtig zu wissen was Dir wichtig ist?

PhilippPDM

BA Guru
Punkte Reaktionen
7.495
Mir ist schon aufgefallen das diese Frage hier bestimmt 100 mal ähnlich gestellt wurde, jedoch konnte ich für mich keine zufriedenstellende Antwort von jemanden finden der unter den selben oder sehr ähnlichen Bedingungen fischt wie Ich, mit solcher einer Antwort im ersten Post habe ich natürlich gerechnet, das ist ja in der Anglerszene Normalität. Von Acet über Pure Lure bis hin zur HR hab ich mir alles angeschaut was hier verlinkt wurde nur leider waren bei den wenigsten Empfehlungen ähnliche Bedingungen gegeben.
Was spricht denn gegen die zander game xt, die du schon testen konntest?

Bei deinem startbeitrag hier ohne irgendwelche Infos wie Budget, favorisierte köder usw. wirst du halt wahrscheinlich einfach nur nochmal 20 zusätzliche und verschiedene Meinungen bekommen die dir nicht weiterhelfen

Zuletzt bearbeitet:

Fzett

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1
Wie sind denn die Gegebenheiten bei dir und was soll die Rute genau erfüllen?

Hier in Hamburg siehst du zb sehr viel Ultraboost - Fische sie selbst und bin sehr zufrieden mit. Liegt dann aber an Kleinigkeiten wieso ich diese anstatt Rute XY Fische. Da wäre wichtig zu wissen was Dir wichtig ist?

Die Elbe hier ist weitestgehend flach mit Tiefen um die 1,00-1,50m. Ich fische abhängig von Pegel und Wind meist um die 7-14G um Ködergrößen zwischen 10 und 12cm. Wichtig wäre mir wie gesagt das die Rute Minimum 2,60m lang ist und schön leicht wobei ich da bereit bin Abstriche zu machen. Von den LK Ruten hab ich auch schon viel positives gehört und gelesen, ich bin aber durchaus bereit auch mehr Geld für die Rute in die Hand zu nehmen, da ich so gut wie jeden Tag auf Zander angeln gehe und fürs Wobbeln bereits eine Rute habe.

Was spricht denn gegen die zander game xt, die du schon testen konntest?

Bei deinem startbeitrag hier ohne irgendwelche Infos wie Budget, favorisierte köder usw. wirst du halt wahrscheinlich einfach nur nochmal 20 zusätzliche und verschiedene Meinungen bekommen die dir nicht weiterhelfen

Prinzipiell nichts, super geiler Stock aber ich bin einfach interessiert daran viele verschiedene Meinungen in Erfahrungen zu bringen.

ATRiot01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
546
Denke mal bei der Fragestellung wirst du mit den Antworten nicht glücklich werden. Abgesehen von oft völlig unterschiedlichen Verhältnissen am Wasser sowie verschiedenen Ködertypen/Gewichten kommen noch oft völlig unterschiedliche eigene Präferenzen zum tragen warum wer welche Rute fischt… Ich zB. fische aktuell 4 verschiedene Ruten zum Zanderjiggen im Fluss, 2x BullsEye, 2x Custom, jede passt für mich für die jeweilige Strecke/ Köder, und keine davon würde dich glücklich machen ( schon allein weil alle nur zw. 225-245 cm sind, trotz Steinpackung)
An sich dürfte aber fast jede der aktuellen üblichen verdächtigten im mittleren Preissegment, Hearty Rise, BullsEye etc., deiner Balzer deutlich überlegen sein.
Am besten einfach mal in einen gut bestückten Tackle Store gehen und ein paar verschiedene Probegrabbeln.
Aber um noch was einigermaßen Fragebezogenes zu schreiben: Die Balace ist bei ner jigge für mich das allerwichtigste, bei arger Kopflastigkeit kann der Blank noch so geil sein, der RH noch so sehr den Gichtgriffeln schmeicheln, die Rute bleibt im Laden…da dünnt sich das Feld bei 260cm schon ganz gut aus.

Oben