• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Jetzt im Sommer kommen die schwanzlosen an Jig Kopf und werden hektisch durchs freiwasser gejigt. Und wenn es wieder kühler wie kommen sie an das ds rig.

Ach Super, vielen dank !
Mit Drop Shot habe ich bisher so gar keine erfahrung aber dann werde ich mir die Teile mal aufheben. Wollte dieses Jahr sowieso gerne mal das Eisangeln versuchen.

lg Olli
 

walle3b

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
6
Ein Grund für abgerissene Schwänze sind oft zu hohe Bleigewichte, weshalb das Einsaugen der Köder den Fischen erschwert wird, und dann eben nur der leichtere Teil des Köders im Maul hängt, der Schwanz. Beim Anschlag reißt dann der Angler den Schwanz selbst ab.
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Oder eine andere Möglichkeit wäre aus welchen ohne schwanz und welche die zb. Vom Jig Kopf runter gerissen worden neue zu bauen.
cd1a3e94bf2feca7d8bf208b328f080f.jpg
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Ein Grund für abgerissene Schwänze sind oft zu hohe Bleigewichte, weshalb das Einsaugen der Köder den Fischen erschwert wird, und dann eben nur der leichtere Teil des Köders im Maul hängt, der Schwanz. Beim Anschlag reißt dann der Angler den Schwanz selbst ab.
Ich fische nur 5g Köpfe, da bezweifle ich einfach mal das diese zu schwer sind.?
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Mich würde mal interessieren , ob eine Armierung des Paddels hinten technisch machbar ist , also eingegossen ins Gummi. Halte ich im Weltraumzeitalter für machbar.... .
 

mk209

Echo-Orakel
Registriert
27. Juli 2013
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
30
Alter
38
Ort
Markkleeberg
Die Frage ist doch eher, warum sie so etwas machen sollten?
Denn schließlich leben sie vom verkauf der Köder und solange wie sie gekauft werden, werden sie auch nichts ändern.
Wir kaufen sie nunmal weil sie gut fangen, ich habe bestimmt 7 oder 8 Packungen im Keller hängen und am 2,8" FSI und dem Hog Impact führt führ mich kein Weg vorbei.
Aber natürlich würde ich auch eine längere Haltbarkeit begrüßen.
Wer weis was die Zukunft bringt aber ich sehe auch weiterhin einen Aufschwung des Spinnfischen. Das bedeutet wiederum das der Absatz steigt/mehr Umsatz und das kann zu mehr Anbietern führen wodurch der Konkurrenzkampf steigen kann und das könnte dazu führen das die Qualität steigt.
Oder auch nicht ;-)


MFG
Micha
 

walle3b

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
6
Bei der Gewichtsaussage habe ich mich auf das Foto von Markus bezogen. Sonst hat Micha komplett recht. Die Investition in ein Paar Tüten Keitech-Gummis habt noch niemanden umgebracht und meistens Fisch gebracht.
Wenn man aber härtere Gummimischungen sucht, wird man bei Reins und zBsp OSP durchaus fündig, von USDM ganz abgesehen. Keitech FSI ist und bleibt sehr weich, dies sind aber auch nicht die Köder, die für den schweren Einsatz in großen Tiefen gedacht sind.
http://www.keitech.co.jp/english/index.php?id=35
 

Mannheim68199

Twitch-Titan
Registriert
6. Januar 2014
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
4
Ort
Mannheim, Germany
Ich habe oftmals das Problem, wenn ich den 2" Easy Shiner als Beifänger dran machen, dass die Barsche sich regelrecht um den Köder streiten und er daher meist total zerfetzt wird.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ich denke , das n Nylongewebe ala Damenstrumpfhose geeignet wäre , ohne den Lauf des Shads zu tangieren. Warum heißt es sonst "Laufmaschen".?

:mrgreen: Grüße , Nylonysos Morrisis
 

Mannheim68199

Twitch-Titan
Registriert
6. Januar 2014
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
4
Ort
Mannheim, Germany
Kleine Anmerkung noch von mir. Bei dem Attractoren von ProfiBlinker sind die Schwänze hinten geklebt. Ich habe jetzt die tage die Erfahrung machen müssen, dass die Barsche wenn Sie im Rudel auftreten und an den Ködern ziehen, selbst diese Schwänze abziehen.
 

FatSwingImpact

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2015
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
41
Bekomme auch ab und an mal den Schwanz von den kleinen Easy Shinern oder vom FSI abgebissen. Allerdings nicht von den Barschen sondern von Grundeln.
 

walle3b

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
6
Nein, es trifft natürlich nicht nur die Keitechs ;)
[video=vimeo;80557797]https://vimeo.com/80557797[/video]
 

Mannheim68199

Twitch-Titan
Registriert
6. Januar 2014
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
4
Ort
Mannheim, Germany
Ich habe mit den Grubstern immer das Problem, dass die Grundeln den Schwanz abreißen. Der Schwanz ist mit einem wirklich sehr dünnen Teil des Gummias an dem Körper dran. Damit haben die Grundeln ein einfaches Spiel.
 

Oben