Schuhe mit rutschfester Sohle...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
1.945
Was haben die für eine Sohle? Eine Art vibram-verwandte Gummisohle, oder noch weitere Specials?
 

Jansenwilli

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. Juli 2020
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
300
Alter
48
Ort
Boppard
Ich hab sie, wegen der etwas dickeren Socken, die ich beim Fischen gerne trage ne halbe (Eu)-Nummer größer bestellt. Für mich passt das gut...
 

Mari87

Twitch-Titan
Registriert
15. September 2020
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
28
Ort
Erding
Falls die nichts sind, kann ich dir noch folgende Empfehlen:

Haix Black Eagle Athletic 2.0 V GTX | Mid / Coyote​

Der Gripp ist mega und du rutscht zero auf einer Steinpackung etc. Zudem Sind die Schuhe Wasserdicht, was an einigen Spotts auch von Vorteil ist.
Nutze Sie selber seit zwei Jahren und bin super zufrieden. :)
LG
Hi, die Haix hören sich sehr interessant für mich an. Vor allem das Thema Wasserdichtigkeit. Halten die wirklich Dicht oder halt so Spritzwasserdicht
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.695
Punkte Reaktionen
6.496
Ort
Rheinhessen
Ich bin inzwischen kein grosser Fan von Textil mehr, deshalb gab es bei mir den BLACK EAGLE Tactical 2.0 GTX mid, bisher seit zwei Jahren im Einsatz. Nach wie vor wie neu, lassen sich perfekt mit BW Schuhcreme (die ist membrangeeignet) pflegen. Noch nie nasse Füsse gehabt.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
3.502
Ort
NRW
Wenn deine Füße nicht zu groß sind (also unter 30cm Länge) gibt es von Mazume vermutlich die besten Schuhe zum Angeln auf rutschigem Untergrund.

Das sind Schuhe fürs rockshore fishing und in Japan sehr populär. Meistens mit vibram oder Filz und eingegossenen Spikes. Also keine eingedrehten die man mit der Zeit verliert.

Knackpunkt ist da leider die Größe, ansonsten wäre das auch meine Wahl.
 

Oben