• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
361
Servus ihr lieben,

Ich hab da ein Problem das wahrscheinlich viele von euch haben. Ich kaufe gerne Schnäppchen aber auch immer mal wieder das eine oder andere Ü-Paket.

Es ist viel Zeug dabei das ich eigentlich nicht brauche und das landet in der Schublade der Schande bzw. 2.

Ich habe eine für Kunstköder und eine für Zubehör.

Ich habe mir die Mühe gemacht um mal die Künstköder aus ihrer Verdammnis zu holen und abzulichten.

Wer von euch hat sowas auch, ihr könnt gerne auch Bilder posten.
 

Anhänge

PXL_20240307_095921952.jpg PXL_20240307_095927574.jpg PXL_20240307_095931316.jpg PXL_20240307_095939184.MP.jpg

Westcoast-Jörn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
654
Frei nach den Mottos:
1. Haben ist besser, als brauchen!
2. Beim nächsten Mal auf jeden Fall!
3. Kann ich noch gebrauchen!
4. Ist eine Wertanlage !
5. Boxen müssen voll sein!

Bei mir ist sind es keine Schubladen, sondern Hoover-Boxen in Transparent, damit man immer visuell daran erinnert wird.

Grüße
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
2.719
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
nö sowas habsch net ... ich kauf halt kein Qurak was ich net fische ^^ weil sparen tust du so sicherlich nichts ^^, schon garnicht solche Ü boxen (wo du selber noch schreibst das du das nie verwenden wirst) warum kaufst du es dann? Ich versuche das nur zu verstehen, weil die Ü box sind in meinen augen der nächste Schritt im Kosumwahnsinn ... ich kauf einfach irgendwas um was zu kaufen auch wenn ich weiß, dass da viel Zeug drin ist was ich eh nie fische und das was ich fische kauf ich faktisch teuere als wenn ichs einzeln kaufe. Ist mir ein absolutes Rätsel ^^, aber Chapeu an den der die Idee hatte.

Das Ergebniss sind dann solche Ansammlungen von Ködern die nie das Wassern sehen werden (Top Schnapper ^^)
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.386
Alter
35
Ort
Bayern
Servus ihr lieben,

Ich hab da ein Problem das wahrscheinlich viele von euch haben. Ich kaufe gerne Schnäppchen aber auch immer mal wieder das eine oder andere Ü-Paket.

Es ist viel Zeug dabei das ich eigentlich nicht brauche und das landet in der Schublade der Schande bzw. 2.

Ich habe eine für Kunstköder und eine für Zubehör.

Ich habe mir die Mühe gemacht um mal die Künstköder aus ihrer Verdammnis zu holen und abzulichten.

Wer von euch hat sowas auch, ihr könnt gerne auch Bilder posten.
So eine Schublade, oder Kiste, hat warscheinlich jeder.
Lustig find ich bei dir, dass du vieles dann gleich doppelt, oder achtfach hast.
Was hast du dir dabei gedacht?:tearsofjoy:
Wolltest du mit den Rattlin Atoms ein XH Alabamarig bauen?:tearsofjoy:
 

Zander77

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
6. November 2022
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
349
Alter
18
Ort
Frankfurt
Servus ihr lieben,

Ich hab da ein Problem das wahrscheinlich viele von euch haben. Ich kaufe gerne Schnäppchen aber auch immer mal wieder das eine oder andere Ü-Paket.

Es ist viel Zeug dabei das ich eigentlich nicht brauche und das landet in der Schublade der Schande bzw. 2.

Ich habe eine für Kunstköder und eine für Zubehör.

Ich habe mir die Mühe gemacht um mal die Künstköder aus ihrer Verdammnis zu holen und abzulichten.

Wer von euch hat sowas auch, ihr könnt gerne auch Bilder posten.
Warum verkaufst du die Sachen nicht einfach oder schenkst sie nem Jungangler? Grad die Gummifische werden ja von rumliegen nicht besser
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
31. März 2010
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
361
nö sowas habsch net ... ich kauf halt kein Qurak was ich net fische ^^ weil sparen tust du so sicherlich nichts ^^, schon garnicht solche Ü boxen (wo du selber noch schreibst das du das nie verwenden wirst) warum kaufst du es dann? Ich versuche das nur zu verstehen, weil die Ü box sind in meinen augen der nächste Schritt im Kosumwahnsinn ... ich kauf einfach irgendwas um was zu kaufen auch wenn ich weiß, dass da viel Zeug drin ist was ich eh nie fische und das was ich fische kauf ich faktisch teuere als wenn ichs einzeln kaufe. Ist mir ein absolutes Rätsel ^^, aber Chapeu an den der die Idee hatte.

Das Ergebniss sind dann solche Ansammlungen von Ködern die nie das Wassern sehen werden (Top Schnapper ^^)
Das verhält sich ähnlich wie mit den Greiferspielen auf der Kirmes oder dem Geldspielautomat in der Kneipe nur das du hier für dein Geld garantiert was bekommst.

Und um ehrlich zu sein irgendwann kommt der Moment das ich mal wieder an ein Gewässer komme wo ich ein paar von den Baits brauche. Ich bin allerdings mittlerweile in Rente und Behindert und komme nicht mehr so rum wie früher.
Deshalb hat sich das auch so angesammelt.

Da war übrigens eine Osterbox und teile von ner Halloween Box dabei. Soviele Ü-Boxen wie es vielleicht rüberkam kauf ich gar net.
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
31. März 2010
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
361
So eine Schublade, oder Kiste, hat warscheinlich jeder.
Lustig find ich bei dir, dass du vieles dann gleich doppelt, oder achtfach hast.
Was hast du dir dabei gedacht?:tearsofjoy:
Wolltest du mit den Rattlin Atoms ein XH Alabamarig bauen?:tearsofjoy:

Ne aber die waren echt Billig und Wallerblinker sind echt Teuer. Ich dachte die taugen dafür.

Die Chatterbaits übrigens waren ein Super Paket Angebot
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
Moin ;-)
ich habe mir angewöhnt einmal im Jahr auszumisten und das dann der Jugenabteilung meines Vereins zu spenden. Beim ersten mal waren es mehrere Kartons mit Neuware, Ruten usw…Seitdem sind die Pakete etwas kleiner geworden, da mir das auch zu denken über mein Konsumverhalten gab.
Mfg
Patrick
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
31. März 2010
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
361
Moin ;-)
ich habe mir angewöhnt einmal im Jahr auszumisten und das dann der Jugenabteilung meines Vereins zu spenden. Beim ersten mal waren es mehrere Kartons mit Neuware, Ruten usw…Seitdem sind die Pakete etwas kleiner geworden, da mir das auch zu denken über mein Konsumverhalten gab.
Mfg
Patrick
Ja das mit dem Konsumverhalten verstehe ich. Ich Versuche das stark einzuschränken aber es klappt nicht immer.
 

JvP

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2024
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
100
Alter
53
Ort
HH
Wenn ich mir den Schubladeninhalt so anschaue ... kommt mir ein Frage:
... aber angeln tust Du schon - oder?
;)

Und wie war das bei den 'Rattlin Atoms'? - "Buy 10 and get one for free"?
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
31. März 2010
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
361
Wenn ich mir den Schubladeninhalt so anschaue ... kommt mir ein Frage:
... aber angeln tust Du schon - oder?
;)

Und wie war das bei den 'Rattlin Atoms'? - "Buy 10 and get one for free"?
Ja allerdings nutze ich hier meistens nur Spinner und Fox Zander pro shads und dann noch Blinker auf Waller.
Ja wie gesagt die waren sehr günstig und ich hab ja schon welche in der Tasche.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Bei mir ist eher das „als Reserve kaufen“ das problem. Ne Zeit lang (vor 10 Jahren ;) ) lief der King Shad mal gut, also Box voll und so weiter. Also eigentlich immer gutes Zeug, aber meist zu viel. Hab aber zT schon großzügig verteilt ;)
 

path

Forellen-Zoologe
Registriert
13. Februar 2021
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
32
Alter
35
Ort
Edertal
War es hr3 oder auf Rockland, die die Woche über die Kruschelschublade gesprochen haben?

Gute Idee das als Threat zu machen.

Bei mir gibt es zwei Transparentboxen.. eine mit neuem Zeug, was ich nicht"weg sortiert" habe und eine mit gebrauchten, was erst einmal zur"Seite" gelegt wurde
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
32
Ort
Lennestadt
Erinnert mich an meinen hohen Bestand an Berkley Slim Shads.

Habe mir vor Jaaahren im Angelgeschäft 2 Stück gekauft (waren stark ermäßigt)
Angeln gefahren … einen in der Farbe Pearl dran gemacht und direkt 7 Fische gefangen innerhalb 3h.
Wow geil was für eine GEHEIMWAFFE!

Ne Woche später zum Angelladen: Sorry das waren nur Restbestände, importierten se aus USA… verkaufen sich nicht gut…. wird nix mehr nachbestellt..

Traurig wie ich war, überzeugt von dem Köder wie ich war.
Internet leer gekauft !
Aktueller Bestand >50 Stück.
Ergebnis nie mehr was drauf gefangen.
Wenn mich einer fragt: Verkaufste? sag ich NEIN. Das ist meine Geheimwaffe !!! :D
 

Oben