• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Sekundenkleber hält bei mir nie lange, sobald das ganze nass wird, löst sich die Geschichte sehr schnell. Ähnlich verhält es sich auch mit 2k Epoxy, damit lässt sich der Knubbel zwar super formen, aber von Dauer ist das auch alles nicht. Hält erstmal gut, aber nach kurzer Zeit kann man die Epoxy Perle auf dem Haken hin und her schieben.
Selbstklebender Schrumpfi als solches ist schonmal super, den nehme ich am liebsten und forme noch im warmen Zustand eine kleine "Finne" mit dem Schrumpflauch. Diese Finne verhindert das runterrutschen und vor allem das verdrehen des Köders sehr gut. Ich werd mir aber auch mal UV Kleber zum probieren besorgen.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich denke man sollte generell auch die Kraftrelation in Betracht ziehen. Einen absoluten Brachialbiss wird auch die beste Variante nicht stand halten, bei dem Großteil reicht der Schrumpfschlauch (Barsch) idR.

Ich ziehe den Schlauch auch gerne stückweise über den Bogen.
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.387
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Ich nutze einen Kleber aus dem zahnmed. Bereich. Ist bei Kontakt sofort fest, und wird dann kurz sehr heiss. Hält den ganzen Tag.

Die kleben damit die Prothesen...die werden ja danach auch wieder "nass".
 

Barschneuling

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
38
Ort
56220 Sankt Sebastian
Sekundenkleber hält bei mir nie lange, sobald das ganze nass wird, löst sich die Geschichte sehr schnell. Ähnlich verhält es sich auch mit 2k Epoxy, damit lässt sich der Knubbel zwar super formen, aber von Dauer ist das auch alles nicht. Hält erstmal gut, aber nach kurzer Zeit kann man die Epoxy Perle auf dem Haken hin und her schieben.
Selbstklebender Schrumpfi als solches ist schonmal super, den nehme ich am liebsten und forme noch im warmen Zustand eine kleine "Finne" mit dem Schrumpflauch. Diese Finne verhindert das runterrutschen und vor allem das verdrehen des Köders sehr gut. Ich werd mir aber auch mal UV Kleber zum probieren besorgen.

@Fischer Hans bitte poste mal nen foto von deiner sogenannten finne.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Kleine Anmerkung!

Nicht alle Sekundenkleber-Cyancrylatkleber sind wasserfest!!!!

Man(n) sollte also im technischen Datenblatt nachschauen, ob der Kleber auch wasserfest ist.
 

Oben