Nachdem ich gestern endlich mein Aufbaustudium abgeschlossen habe, find ich nun die Zeit mein Wichtelgeschenk näher zu betrachten und euch ein paar Zeilen zu schreiben. Sorry für die Verspätung.
Zuallerst herzlichen Dank an
@mercator_oris sowie an meinen Wichtel
@knorke. Den ganzen Süßkram habe ich während der Vorbereitungen auf die Prüfungen bereits vernichtet (brauchte ich zwischendurch auch). Die Fotos entstanden vor der Vorbereitungsphase. Die Gummis von
@Centuryo sind echt richtig gut. Mir gefallen die Farben sehr und ich bin erstaunt wie geschickt manche Leute mit sowas umgehen können. Ich wäre für sowas nicht zu gebrauchen… Die Goodies werd ich alsbald mit ans Wasser nehmen und schauen was damit zu fangen ist.
Kommen wir zum eigentlichen Wichtelgeschenk. Aber HALT

Da hat mein Wichtel wohl zu viele Köder ins Paket gelegt, sodass unser Meister Hand anlegen musste. Knorke meinte es wohl zu gut mit mir…
Fangen wir aber damit an, was ich in der Box fand und das war allerhand. Die Swimming Ribster sollten auf Zander an der Ijssel ihren Job am Jig gut machen. Gleiches gilt für den Die Dapper (schicke Farbe). Die kleinen Ribster nutze ich gern als Trailer am Skirted Jig oder auch Chatterbait. Bestens bekannt und definitiv fängig. Bei den Creatures und Krebsen sind mir nur die Reins Craws bekannt. In der Größe sicherlich was für Holland. Der Daiwa TD Minnow 100 ergänzt meine Hardbaitbox farblich sehr gut. Lipless Cranks habe ich bisher nie gefischt weshalb ich mit den Bill Lewis RattlTrap sicher mal in den Snap hängen werde. Genau wie den Spinnerbait, der mir als ideale Barschgröße vorkommt.
Beim Storm Wildeye Seeker Shad kamen mir Zweifel auf ob das nicht sogar das Modell ist was ich mal im Forum veräußert habe

zu dem Zeitpunkt befischte ich aber keine Poldergebiete. Dort kann ich mir den Köder gut vorstellen und er wird bei der nächsten Poldertour dabei sein.
Kommen wir nun zu meinem Highlight. Im handgeschriebenen Brief erzählt Knorke dass er mittlerweile eher den Fliegenfischen verfallen ist. Was liegt da näher als ein Krebsimitat zu binden?! Ganz großes Kino

Ich Trau mich kaum das so zu fischen. Der Kanal ist oft sehr hängerträchtig. Vorallem mit Jigs. Ich werd mir das Prachtstück für eine Stelle aufbewahren, wo ich Hänger eher ausschließen kann. Aber trotzdem erhältst du Feedback.

Alles in allem hat es mir wieder Freude bereitet dem ganzen Spaß hier beizuwohnen