1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Schonzeiten Zander in Spanien???

Dieses Thema im Forum "Süßwasser im Ausland" wurde erstellt von thomas-barschfan, 27. Januar 2010.

  1. thomas-barschfan

    thomas-barschfan Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Königstein/Taunus
    Hallo Kollegen,

    wir planen einen Trip nach Spanien um die Osterzeit. Wahrscheinlich an den Ebro um Zander zu angeln. Habe bereits die Suchfunktion benutzt, finde aber nicht das was ich suche.
    Weiß von euch jemand etwas zu den Schonzeiten für Zander in Spanien?

    Vielen Dank für eure Antworten !


    Gruß aus Hessen
    Thomas
     
  2. rene_borgsdorf

    rene_borgsdorf Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    200
    Likes erhalten:
    0
    hallo

    bis vor ein paar jahren gab es für zander keine schonzeit. kann sich aber geändert haben. ich würde einfach mal irgend so einen "reiseveranstalter" anrufen der dort unten camps anbietet und den fragen. dann weisst du es genau. schwarzbarsch, karpfen + waller haben schonzeit.
    pass auf wo du dorthin gehst. bleibst du in katalonien gelten dort z.b. andere bestimmungen als westlich davon.
    ostern sind die eh schon mit dem brutgeschäft fertig. das ist die zeit wo die karpfen im laichgeschäft sind.
    ich würde es auch lieber im segre oder ter oder cinca versuchen.
    besonders der segre ist optisch und vom bestand her einmalig.

    pack robustes tackle ein. als beifang gibts schon mal dicke schuppenkarpfen oder große waller. also keine 0,10er geflochtene und 26er FC davor als beispiel. das hat wenig sinn.

    gruss

    rené
     
  3. thomas-barschfan

    thomas-barschfan Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Königstein/Taunus
    Danke für die Info.

    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen