• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

thomas-barschfan

Echo-Orakel
Registriert
6. März 2005
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
2
Ort
Königstein/Taunus
Hallo Kollegen,

wir planen einen Trip nach Spanien um die Osterzeit. Wahrscheinlich an den Ebro um Zander zu angeln. Habe bereits die Suchfunktion benutzt, finde aber nicht das was ich suche.
Weiß von euch jemand etwas zu den Schonzeiten für Zander in Spanien?

Vielen Dank für eure Antworten !


Gruß aus Hessen
Thomas
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
hallo

bis vor ein paar jahren gab es für zander keine schonzeit. kann sich aber geändert haben. ich würde einfach mal irgend so einen "reiseveranstalter" anrufen der dort unten camps anbietet und den fragen. dann weisst du es genau. schwarzbarsch, karpfen + waller haben schonzeit.
pass auf wo du dorthin gehst. bleibst du in katalonien gelten dort z.b. andere bestimmungen als westlich davon.
ostern sind die eh schon mit dem brutgeschäft fertig. das ist die zeit wo die karpfen im laichgeschäft sind.
ich würde es auch lieber im segre oder ter oder cinca versuchen.
besonders der segre ist optisch und vom bestand her einmalig.

pack robustes tackle ein. als beifang gibts schon mal dicke schuppenkarpfen oder große waller. also keine 0,10er geflochtene und 26er FC davor als beispiel. das hat wenig sinn.

gruss

rené
 

Oben