Schonzeit NRW Zander/Hecht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

McMarcel

Twitch-Titan
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
6
Ort
Gelsenkirchen
Hallo,


ich habe eine Frage, undzwar wenn ich mit Gummi´s auf Barsch angeln möchte, laufe ich ja auch Gefahr Zander & Hechte zu erwischen. Ist es daher überhaupt zulässig jetzt mit Gummi´s zu fischen?


lg
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.010
Punkte Reaktionen
629
Ort
Ingolstadt
Also ich würde das nicht machen, da es bei uns im Verein dazu geführt hat, dass wir seit zwei Jahren ein komplettes Raubfischfangverbot haben.

Es wurde bei uns auch mit 8 und 10 cm Ködern auf "Barsch" geangelt und die gefangenen Hechte waren dann nicht mehr lebensfähig..... aber das kennen ja viele....

Darum würde ich dass nicht machen und die Hechte und Zander sollen ja auch die Möglichkeit bekommen in Ruhe ihrem Liebesspiel zu frönen. :D :wink: :lol: 8)
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
Ich finde diese immer wiederkehrende Frage echt nervig! Schonzeit ist Schonzeit - und für den Rest gibt´s den Tauwurm am DS! :evil:
 

kotlet25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
11
Alter
48
Ort
Bad Godesberg
zimbo1401 schrieb:
Ich finde diese immer wiederkehrende Frage echt nervig! Schonzeit ist Schonzeit - und für den Rest gibt´s den Tauwurm am DS! :evil:
lachHaft dein tipp mit ds !!!!!!!!!! die Gefahr das der Zander ans ds geht ist ja wohl um ein mehrfaches höher als das er auf ein kleinen Spinner oder ein 38 tiny geht. ich gehe auch in der schonzeit mit der spinne an den Rhein auch wenn es nicht jeder akzeptiert es ist erlaubt
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Warum habe ich dich eigentlich noch nie am Rhein getroffen ?Kann es sein ,daß du dich tarnst ?
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Nüscht jejen die Haare,die wachsen immer schnell nach,wenn ick mir anne Fähre in Mondorf die Birne wasche.Da muss wat im Wasser sein,wahrscheinlich sind die Fische von Einigen ,deswegen so gross,wenn sie davon erzählen.
 

Oben