1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Schonzeit NRW Zander/Hecht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von McMarcel, 6. April 2010.

  1. McMarcel

    McMarcel Belly Burner

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo,


    ich habe eine Frage, undzwar wenn ich mit Gummi´s auf Barsch angeln möchte, laufe ich ja auch Gefahr Zander & Hechte zu erwischen. Ist es daher überhaupt zulässig jetzt mit Gummi´s zu fischen?


    lg
     
  2. zimbo1401

    zimbo1401 Master-Caster Gesperrt

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    554
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52.435302, 10.57256
  3. ChristianO

    ChristianO Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    732
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Oberbayern
    Also ich würde das nicht machen, da es bei uns im Verein dazu geführt hat, dass wir seit zwei Jahren ein komplettes Raubfischfangverbot haben.

    Es wurde bei uns auch mit 8 und 10 cm Ködern auf "Barsch" geangelt und die gefangenen Hechte waren dann nicht mehr lebensfähig..... aber das kennen ja viele....

    Darum würde ich dass nicht machen und die Hechte und Zander sollen ja auch die Möglichkeit bekommen in Ruhe ihrem Liebesspiel zu frönen. :D :wink: :lol: 8)
     
  4. zimbo1401

    zimbo1401 Master-Caster Gesperrt

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    554
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52.435302, 10.57256
    Ich finde diese immer wiederkehrende Frage echt nervig! Schonzeit ist Schonzeit - und für den Rest gibt´s den Tauwurm am DS! :evil:
     
  5. Deumas

    Deumas Belly Burner

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Was nicht weniger inkonsequent ist (wenn Zanderbestand vorhanden ist...).

    Gruß

    Deumas
     
  6. kotlet25

    kotlet25 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    333
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Godesberg
    lachHaft dein tipp mit ds !!!!!!!!!! die Gefahr das der Zander ans ds geht ist ja wohl um ein mehrfaches höher als das er auf ein kleinen Spinner oder ein 38 tiny geht. ich gehe auch in der schonzeit mit der spinne an den Rhein auch wenn es nicht jeder akzeptiert es ist erlaubt
     
  7. schwarze-kerze

    schwarze-kerze Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    0
    Warum habe ich dich eigentlich noch nie am Rhein getroffen ?Kann es sein ,daß du dich tarnst ?
     
  8. kotlet25

    kotlet25 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    333
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Godesberg
    an deine netten harre hätt ich mich auch erinnert 8O 8O
     
  9. schwarze-kerze

    schwarze-kerze Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    0
    Nüscht jejen die Haare,die wachsen immer schnell nach,wenn ick mir anne Fähre in Mondorf die Birne wasche.Da muss wat im Wasser sein,wahrscheinlich sind die Fische von Einigen ,deswegen so gross,wenn sie davon erzählen.
     
  10. zimbo1401

    zimbo1401 Master-Caster Gesperrt

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    554
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52.435302, 10.57256
    Ach ja??? :roll:
     

Diese Seite empfehlen