1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Schonzeit in Holland

Dieses Thema im Forum "Süßwasser im Ausland" wurde erstellt von Wakkaputschi, 31. März 2011.

  1. Wakkaputschi

    Wakkaputschi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Themen:
    18
    Beiträge:
    323
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Ol), Niedersachsen
    Ich wundere mich über die Schonzeiten in Holand und hab mal so ne kleine Frage:

    Der Hecht ist ab März geschützt, der Zander ab April...Der Barsch ??? soweit ich weiß, hat keine Schonzeit.

    Trotz Hechtschonzeit, darf ich aber weiter mit Kufi´S auf Zander fischen!

    Und nun die eigentliche Frage:

    " Darf ich jetzt auch weiterhin mit Kufi`s auf Barsche fischen???"

    Ich meine nicht, dass ich mich mit nem dicken Buster Jerk oder so an Polder stelle und wenn einer kommt, sag ich: "NE, ICH FISCHE GEZIELT AUF GROßBARSCH"

    Aber im Ernst, gibt es da Vorschriften? Oder wie sieht es mit dem DS-Fischen mit Tauwurm aus?

    Gruß Kelle
     
  2. Brilliano

    Brilliano Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    362
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Das kann ich Dir ehrlich gesagt nicht beantworten. Allerdings wirst Du jetzt in der Zander Schonzeit in Holland niemanden mit KuKö angeln sehen. Da ich es nicht besser weiß passe ich mich den Holländern an und gehe in der Zander Schonzeit garnicht erst los. Evtl. schaue ich heute Abend mal in meine holländischen Angelpapiere. Da müßte es ja drinnen stehen. Ist halt nicht nur ein Faltblatt wie hier, sondern ein kleines Buch, aber ich habe mir die Mühe bis jetzt noch nicht gemacht. Halte mich, wie schon geschrieben, an die Geflogenheiten der Holländer.
     
  3. b3rti

    b3rti Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neu-Isenburg
  4. Wakkaputschi

    Wakkaputschi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Themen:
    18
    Beiträge:
    323
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Ol), Niedersachsen
    Das mit den "Geflogenheiten" unserer Nachbarn, habe ich am WE so meiner Erfahrung gemacht.

    Wollte mit meinem Kumpel die letzte Woche den Zander befischen am Gooimeer.

    Wir mußten fetsstellen, dass die Zander sehr tief (ca.20m) bissen. Was mit den Fischen aus so einer Tiefe passiert, auch wenn man sehr vorsichtig hochbringt, muß ich wohl nicht erklären...

    Wir haben abgebrochen nach 2 Tgaen, die Holländer haben munter weitergefischt...und das nicht zu knapp...

    Das Buch habe ich logischerweise auch, nur kann ich kein niederländisch;-)

    Ansonsten hast du ja recht und ich möchte wirklich auf Barsch!!!
     
  5. Brilliano

    Brilliano Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    362
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Das mit den Tiefen kann ich so bestätigen. War Gestern am Gooimeer. Allerdings hatten wir einen spitzen Guide. Der hat nur gesagt das alle zutief fischen und wir haben nur auf 5-6 Meter gefischt und mit Abstand die meisten Fische gefangen. Außerdem waren unsere alle noch so munter das die wieder schwimmen durften.
     
  6. Wakkaputschi

    Wakkaputschi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Themen:
    18
    Beiträge:
    323
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Ol), Niedersachsen
    Lach...
    Das tut jetzt weh....;-)

    Am Sonntag haben die Holländer alle auf 18 bis 22 Metern gefischt und gefangen!

    Shit...War auf eigene Faust da, weil wir letztes Jahr in 5 Tagen zu 2 ohne viel Ahnung 120 Fische hatten...

    Na ja, is jetzt auch egal und ist auch keine Lösung für mein Problem...Grins!!!
     

Diese Seite empfehlen