1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Schonhaken

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Spinfisher95, 3. Juni 2013.

  1. Spinfisher95

    Spinfisher95 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Emsland
    Moin Leute,

    ich bin auf der Suche nach Schonhaken aber finde einfach nichts passendes.
    Es sollten Einzelhaken der Größe 8-10 sein und sie sollten selbstverständlich ein Öhr besitzen. Sie sollten für ihre geringe Größe ordentlich Power haben, dass sie auch einen Rapfen locker überstehen. Bevorzugte Marken wären Owner oder Gamakatsu, aber vielleicht gibt's ja auch etwas passendes aus dem Karpfenbereich ?
     
  2. edersee

    edersee Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    430
    Likes erhalten:
    72
    falls es für die umrüstung von hardbaits sein soll:

    gamakatsu ls-3423f

    der hat zwar wiederhaken aber die sind sehr klein und lassen sich leicht andrücken!

    ansonsten mal bei nippon-tackle gucken
     
  3. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.619
    Likes erhalten:
    125
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Die Gamakatsu sind echt top!
     
  4. Fetzi Fetzinger

    Fetzi Fetzinger Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aalen
  5. Spinfisher95

    Spinfisher95 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Emsland
    Danke Jungs!
     
  6. Basshunter94

    Basshunter94 Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    631
    Likes erhalten:
    15
    Sonst mal in der Karpfen- ecke umsehen, die müssten auch gut geeignet sein :)
     
  7. Fetzi Fetzinger

    Fetzi Fetzinger Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aalen
    Nur bedingt, bzw. gar nicht... Die Öhre sind viel zu klein und nicht in gleicher Flucht wie der Hakenbogen. Also die sind eben wie "normale" Haken. Die hängen dann Quer zum Wobbler.
    Wen das nicht stört, kann sich da sicherlich welche suchen. Aber wie gesagt, gibt schon ein großes Problem mit der Öhrgröße. Da passt nicht mal n Hosenscheißersplitring durch... Außer in einen 1er Haken vielleicht. Aber wer braucht schon nen 1er Haken an nem TinyFry 50 ? :D

    Grüßle 8)
     
  8. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.619
    Likes erhalten:
    125
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    @ Spinnfischer: Die Gamakatsu sind aber viel billiger: 2,99 für 8 Stk! ;-)
     
  9. Basshunter94

    Basshunter94 Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    631
    Likes erhalten:
    15
    Ja guut, du hast ja gewonnen :D
     
  10. Spinfisher95

    Spinfisher95 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Emsland
    Danke für eure Hilfe. Die Gamakatsu sind bestellt!
     

Diese Seite empfehlen