• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fantaboy

Barsch Simpson
Registriert
31. Oktober 2003
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
www.stadtangler.de
Hallo Leute,
bin zwar schon ne Weile dabei, aber hatte mich gar nicht vorgestellt. Ich heisse Jürgen und lebe seit über zwanzig Jahren in Berlin. Erst nach dem Fall der Mauer habe ich mich erinnert, dass ich ja mal nen Angelschein (in Bayern) gemacht habe und ja nun soviele Gewässer zur Verfügung stehen. Seit 1997 angle ich regelmässig, meistens fahre ich Richtung Norden und finde da immer ein Gewässer. Oft findet man mich in der Uckermark an einem der Seen. Als ehemaliger Rhöner will ich zum Fischen raus aus der Stadt.
Seit Oktober betreibe ich mit einem Kumpel auch ne Seite zum Thema, die so langsam aus dem Betastadium rauskommt...
[http://www.stadtangler.de]
Will aber keine Konkurrenz zum Barschalarm werden, weil ich die Seite hier sehr gut finde. Gehört wohl zu den Besten, die ich kenne - und ich kenne schon viele!!! Ne denne, man sieht sich...[/url]
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
Hi Fantaboy ...

Coole Seite hast Du da ...

Besonders die Gewässervorstellungen und die grafische Wetterauswertung haben mir gefallen ... :lol: :lol:

Immer krumme Ruten ...
:wink:

C&Rit!
 

Yokari

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
919
Ort
Eberswalde
Website
boarbaits.blogspot.de
Hi fantaboy

Herzlich willkommen

Gute Seite habt ihr da.
Und die Gewässerliste ist auch sehr gut.
da ich einige davon auch selber Befische.

mfg Yokari
 

bundyman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. November 2003
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
186
Ort
LDS
Na endlich ma n Berlina! :D
Tolle Seite übrigens!
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.481
Punkte Reaktionen
9.046
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
vielen dank fürs lob. und das geb ich auch sofort zurück. habt ihr das schon in die linkliste eingetragen? macht mal! und viel spaß hier.
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
tach fantaboy!

schöne gewässerliste! treibe mich anglelmäßig bisher auch eher im norden berlins umher. warste mal am stechlin oder an den lindower gewässern (gudelack-, wutzsee)?
 

fantaboy

Barsch Simpson
Registriert
31. Oktober 2003
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
www.stadtangler.de
hi angeliter,
die lindower gewässer sind mir bisher unbekannt. aber der stechlinsee gehört für mich zum feinsten. bisher war ich zwar erst zweimal da, war aber voll begeistert. einmal hatten wir auf dem echolot einen renkenschwarm und sowas hatte ich vorher noch nie gesehen. auch landschaftlich voll geil. gibt es am stechlinsee eigentlich plätze, wo man von land aus rankommt? ich war bisher immer beim fischer und habe da ein boot gemietet. ist ja überall schwer rankzukommen....

grüsse

fantaboy
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
jo, seh ich genauso. kenne kaum einen anderen see, wo's so schön ist wie am stechlin. superklares wasser, jede menge bäume, die ins wasser reichen & wenig los. (vielleicht sollte ich weniger davon schwärmen ...).

eigentlich kann man fast überall vom ufer aus an den see (wanderweg geht ganz rum), aber ich angel lieber vom boot aus & miete mir immer eins vom fischer. ich kenn mich dort schon einigermaßen gut aus - wenn du mal wieder hinfährst & n tipp haben willst: pn schreiben & ich kann dir meine besten stellen beschreiben!
 

fantaboy

Barsch Simpson
Registriert
31. Oktober 2003
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
www.stadtangler.de
super, da werde ich mich im frühjahr mal bei dir melden.
den rundweg kenne ich, aber wo lässt man das auto stehen?
in neuglobsow ist es ja echt schwierig, nen parkplatz zu finden.
habe mal gehört, das der stechlinsee mit nem anderen see verbunden ist. auf meiner karte hat der aber keinen namen. da soll man auch gut angeln können. kennst du eigentlich den grossen pälitzsee?
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
ich lass mein auto immer direkt auf dem grundstück des fischers stehen. dazu muss durch neu-globsow & dann durch den wald - anlieger frei. hinundwieder muss man sich dann im sommer (offene autofenster!) dumme sprüche anhören - motto: faule berliner müssen überall direkt mitm auto ran ... am besten vorher den fischer anhauen, wenn man bei ihm ein boot mietet, gibt's mitm parken kein problem.

der nachbarsee, den man durch einen kleinen kanal erreichen kann, heißt nehmitzsee. ich war aber erst 1x dort (ist aber einigermaßen weit zu rudern!) & nur 1 grashecht gefangen. das wasser ist viel trüber als im stechlin -> vielleicht ganz gut auf zander, der ja im stechlin kaum gehen soll.

ich hab beim schnorcheln (fast so gut wie angeln!) im sommer übrigens richtig fette schleien im stechlin gesehen (nordende des sees, sog. 'sonnenbucht'), also wer auch mal auf friedfisch geht ...

WANN IST ENDLICH FRÜHLING? SCHMACHT!!
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.079
Punkte Reaktionen
641
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Tach auch aus dem schönen NRW.
Werde im Juli wieder an den Stechlin (zum dritten Mal ) fahren. Entweder nehme ich wieder einen Canadier mit oder wir leihen uns beim echt netten Fischer ein Boot.
Habe bisher am Nehmitzsee besser als am Stechlin gefangen. Barsche und kleine Hechte. Die anderen Seen sind aber auch nicht ohne.
Im Gegensatz zu den Gewässern hier (Rhein etc.) sind die Seen dort m.A. nach nicht so überfischt. Von der Traumkulisse ganz zu schweigen. Mal sehen, was der Sommer bringt.

schnorheln und Tauchen werden wir auch, VOR dem Angeln. :twisted: Werde berichten, evt (aber nur per PN) auch über den einen oder anderen Hotspot :lol:
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.079
Punkte Reaktionen
641
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
War mal wieder da

Schön wars wieder,
hab viel mehr Hechte gefangen als letztes Jahr :) , aber wieder nix großes. :roll:
Muss es wohl echt mal außerhalb der Schilfkanten, an den Seegraswiesen und Krautfeldern probieren.
Die Barsche waren etwas faul, aber auf Sicht welche fangen hat schon Spaß gemacht.
Hat wer Lust per Pn die besten Stellen auszutauschen, war auch auf nem anderen See dort.

Seeya 6pck
 

Oben