Schon wer in der Hand gehabt? WFT Penzill Blackberry Spin

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stillphill

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. September 2013
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Ort
Marburg
Website
Website besuchen
Gude,

die Rute gibts quasi in 2 Versionen.
WFT Penzill Blackberry Spin 7-28g 2,10m 135g
WFT Penzill Blackberry Spin 2-7g 1,95m 120g

hat die schon wer in der Hand gehabt ? sind die auch so underratet wie die alten penzills?
Wieß grad nicht welche von beiden man lieber ordern sollte...
aktuell tendiere ich richtung 7-28g da die einfach noch bissle mehr Spielraum bietet.
Ich möchte mir gern ne Rute anschaffen im Bereich UL/ML die meine Skelletor 1,80 5-30g Dropshot ersetzen.

Wichtig 2 Teilig (Transportmaß) und nicht zu teuer, da sie im auto verbleiben soll. Was ich mit der rute mache? Keitechgummies 3-4er 2-10g köpfe, maln Chubby oder Squirrel durchziehen... halt son klassisches Spektrum... auf Barsch, Döbel und Forelle :)

Was sagt ihr?

LG PHill



 

- tafkas -

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
99
Ort
Achim bei Bremen
Hi!
Ich habe die 2-7 Gramm-Rute meiner Tochter zum Geburtstag geschenkt. Jetzt hat sie ne eigene Rute, wenn wir mal nen bißchen Stippen gehen. Da sie mir super gefiel, günstig war und der Laden zwei hatte...ihr ahnt es..(zum Glück war meine Frau nicht sauer)

Für den Preis (knapp 40 Euro habe ich bezahlt) ein super Teil, das auch sauber verarbeitet ist. Der Blank ist progressiv mit flotter Rückstellung. Die Ring sind noname, aber okay (abgerundete Einlagen hätte ich besser gefunden).
Bislang habe ich nur kurz damit gefischt, ohne Kontakt leider. Köder waren Wobbler bis zum Rattlin Hornet mit 6 Gramm. Den Grenzbereich habe ich noch nicht ausgetestet. Sie kann sicher mehr ab als 7 Gramm. Ob sie nen Gummi mit 10er Jig packt? Das ist sicherlich der Grenzbereich. Wäre für mich ne Notlösung. Aber für leichtere Köder ne tolle Rute, sofern man kein bretthartes Rückgrat braucht. Den Vergleich zu den alten Penzills kann ich leider nicht ziehen, da ich die nicht so gut kenne.
 

Stillphill

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
6. September 2013
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Ort
Marburg
Website
Website besuchen
Vielen Dank schonmal für die Beschreibung. Da hat deine Tochter abern tollen Dad bei so einem Geschenk passt das doch selbst bei der Frau :D.
Ich Ärger mich noch heute, das ich damals die Penzill nicht gekauft hab, wobei der Formfaktor da nicht gepasst hat (Ging ja nur unten abzuschrauben am Griffteil oder so in. der Richtung...)

Also wäre ich mit der 2.10 wahrscheinlich besser bedient.... Welche Ruten sind für dich Bretthart? Ich habe aktuell einen im7 Blank bei der Skelli, so in der Art würde mir schon passen... Son Wabbelstock wäre nix für mich. Aber ansich klingt das ja schon so das es in die Richtung geht :)
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig
Ich hatte im Laden die 28g-Version in der Hand. Die Blackberrys fallen insgesamt etwas weicher aus, als die Black Spear, sind also nicht so brettig. Trotzdem mit schnellem Rückstellvermögen.
Durch die nicht ganz so harte Aktion sollte sie am Wasser ein breiteres Spektrum abdecken können.
 

- tafkas -

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
99
Ort
Achim bei Bremen
@Stillphill

Bretthartes Rückgrat in Relation zur Spitze wäre z.B. ne Shadjigger sensitive. Das mag nicht jeder. Die Blackberry ist allroundiger, hat zwar Kraft unten raus, arbeitet aber noch mit.
 

SizeARow

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. März 2018
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
9
Alter
40
Ort
Berlin
Ich habe die 7g auch Grade etwas ins Auge gefasst als Nachfolge/Ergänzung zu meiner Crazee Bass von A-Tec, die mir meist eigentlich zu hart ist und wie ich finde auch erst bei 4-5g richtig arbeitet. Ich habe natürlich auch gelesen, dass die Penzills eher underrated sind, befürchte also da eventuell mit leichteren Ködern auch Probleme zu kriegen, um die würde es mir allerdings gehen, weil ich ab 5g aufwärts rutentechnisch schon zufriedenstellend aufgestellt bin. Gibt's da Erfahrungswerte?
 

Paul_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
287
Ort
Paderborn
Ich muss das Thema noch einmal aufgreifen. Hat hier schon jemand die zwei oder vielleicht sogar vierteilige (mich interessiert besonders die vierteilige) 2-7g-Version in den Händen gehalten oder sogar gefischt und kann was zum Rating sagen? Ist die Rute ähnlich wie andere Penzill-Ruten underrated?

Beste Grüße
Paul
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Ich habe die zweiteilige neulich in der Hand gehabt. Das ist ein ziemliches Brett. Fand die gefühlt wie eine atec ml und die ist schon sehr underrated.
Also 10g sind da sicher möglich.
 

Deihlos

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2018
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
242
Alter
33
Website
www.instagram.com
Hey Zusammen,

gibts neue Erfahrungen zu der Rute?
Interessier mich für die 4 teilige...bin auf der Suche nach einer Allround Barsch/Bass Reiserute.
Weiß nicht ob ich die 18er oder 28er nehmen soll
Einsatzgebiet, Finesse Fischen wie Texas, Carolina, kleine Barschwobbler, Spinjigs, Rubberjigs, kleiner Chatterbaits mit Trailer und Spinner Meps 2 und 3 alles was man halt so auf Barsch und Bass fischt...
Danke für eure Hilfe.

Grüße Philipp
 

Oben