1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Schnurwicklung und Unterlegscheiben [Daiwa Infinity]

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von shi_ttakind, 12. April 2007.

  1. shi_ttakind

    shi_ttakind Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hallo, habe zu dem Thema gesucht und nichts gefunden, ich weiss aber, dass das Thema hier schon öfter angesprochen wurden. :oops:

    Problem: Die Schnur wird auf der Rolle so verteilt das sich ein Berg Richtung Abwurfkante bildet.

    Ist das so Richtig? Muss ich irgendwelche Unterlegscheiben oder ähnliches entfernen damit die Schnur gleichmäßig aufgewickelt wird?

    Gibts dazu ne Anleitung, steht das etwa im Handbuch?

    Ich freue mich auf möglichst genaue Anleitung oder Verweise :wink:

    DANKE! :!:
     
  2. angelkaiser.de

    angelkaiser.de Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    117
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Krefeld
    dann musst du eine unterlegscheibe entfernen...probier es mal aus...

    sollte dann etwas gleichmäßiger sein....
     
  3. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    je mehr scheiben, desto mehr verlagerung der schnur nach oben (abwurfkante)
    normal sind glaube ich 2 scheiben.. nimm doch mal eine raus und teste..
    hoffe dir geholfen zu haben..
    gruß leo
     
  4. Florian

    Florian Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Themen:
    1
    Beiträge:
    164
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Colonia
    Ich würde eher eine Scheibe dazu tun. Dadurch sitzt die Spule höher und die Schnur verteilt sich mehr richtung Mitte und die ganze Verlegung wird gleichmässiger. Wenn du eine Scheibe wegnimmst sollte das Problem eigentlich noch schlimmer werden.
     
  5. shi_ttakind

    shi_ttakind Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bonn
    2 gegen 1? Was nu?

    Aber das vom Florian leuchtet mir mehr ein... Nur hab ich keine Scheibe :p
     
  6. PatrickS

    PatrickS Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Themen:
    21
    Beiträge:
    128
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Birkenwerder
    Sorry, aber das ist Nonsense!

    Wie Florian schon sagte, mehr Scheiben unterpacken. Und wenn man keine hat, Pech gehabt... :mrgreen:

    Aber das ist doch eigentlich bei Daiwas normal, nennt sich Anti-Backlash-System, jedenfalls bei älteren Modellen.

    Grüsse, Patrick
     
  7. Gunni77

    Gunni77 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Scheiben rausnehmen? Grober Unfug, setz welche rein. Wenn du keine hast, kannst du dicke Kunststoff-folie nehmen, wie sie z.B. bei dickeren Klarsichthüllen oder Schnellheftern verwendet wird. Eine runde Scheibe in Originalgröße rausschneiden, Loch mit einem Skalpell oder einem heißen Nagel reinfummeln und fertig, kostet fast nichts. Bei Bedarf einfach mehr nehmen....
     
  8. Pilkman

    Pilkman Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    163
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Richtig!

    Weniger Scheiben für eine Verlagerung der Wickelkontur zur oberen Spulenkante, mehr Scheiben für eine Verlagerung der Wickelkontur Richtung untere Spulenkante.

    Gunnis Tip mit den Behelfsscheiben kann ich auch nur unterstreichen, aus anderem Material sind die meisten Scheiben im Lieferumfang auch nicht. :wink:
     
  9. shi_ttakind

    shi_ttakind Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bonn
    Danke für die schnelle Auskunft!

    Jetzt bekomm ich die Rolle eh nicht mehr auf :D, Morgen gehts an die Ostsee auf Meerforelle, bin schon ganz nervös ;). Werde das mit den Scheiben aber später nachholen!
     

Diese Seite empfehlen