• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pilzaxel

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
2
Moin, da jetzt ja Zeit ist hab ich mal ne Frage - hab ne BG1500 mit ner Berkley Nano drauf. (Verwicklungen hab ich jetzt nicht so) beim leichten Jiggen legt sich die lockere Schnut dann um den Rollenkörper - ist das ein Technik Fehler von mir oder liegt das an der Rolle / Schnur. Bein Neukauf hab ich jetzt bei ner 12g Expride auch ne Shimao Stradic drauf mit J Braid...

Danke
Axel

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.296
Ein Bild der Spule mit dem Wickelbild könnte den Experten hier hilfreich sein, würde ich mal annehmen.

pilzaxel

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
So in etwa sieht das dann aus - zu viel Schnur ist jetzt eigentlich nicht drauf - wenn man aufspult nach dem anjiggen passiert das

Anhänge

20251209_110035.jpg

gloin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
580
Berkley Nano = Nanofil?
Ich habe jedenfalls mit meiner BG 1500 und irgendeiner x-beliebigen achtfach geflochtenen keine solche Probleme. Achtest Du drauf, am dem Wurf den Bügel von Hand zu schließen und die Schnur etwas zu straffen, bevor Du anfängst zu kurbeln? Oder passiert das wirklich beim Jiggen, wenn die etwas losere Schnur beim Absenken der Rute aufgespult wird?

pilzaxel

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
Ja das ist genau in der Phase beim etwas agressiveren Jiggen wenn man keine Spannung mehr auf der Schnur hat. Aber dann ist das die Nano - die bietet natürlich unglaubliche Wurfweiten aber dann ist die halt nur für Search Baits oder Faulenzen. Glaub ich kauf mir mal ne Ersatzspule und teste mal die JBraid drauf

Oben