• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benihana

Twitch-Titan
Registriert
17. Oktober 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wegberg
Guten Morgen zusammen,

die schnurlaufführung bei meiner Abu bleibt teilweise stehen, dies führt dazu das die Schnur an einer Stelle auf der Spüle aufgerollt wird. Kennt einer von euch dieses Problem und hat eine Lösung?
Die Führung läuft auf einem Röhrchen über eine Art Zahnrad im Röhrchen, diese scheint sich nicht immer oder auch einfach bei starkem Druck nicht richtig zu drehen. Das ganze ist sehr ärgerlich da logischerweise beim auswerfen Perücken entstehen und die Rolle sich so nicht mehr Fischen lässt.

Also: gerne her mit euren Lösungen.
 

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Da sind wahrscheinlich ein oder zwei Zähne aus dem Plastikzahnrad das die Schnur Führung antreibt rausgebrochen.
Am besten du öffnest die Non Handle Site plate und schaust nach, dann schaust du in der Explosionszeichnung nach welche Nummer das Teil hat und bestellst über den nächsten Händler Ersatz.
Das kann dauern, das Oscillation Gear von meiner Cardinal hat 7 Wochen gebraucht.

Gruß, Felix
 

benihana

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. Oktober 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wegberg
Hi,
etwas in die Richtung hatte ich mir auch bereits gedacht. Hat zufällig jemand die Explosionszeichnung für die 5601 jb zur Hand?
 

markus81

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2010
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
91
Könnte auch sein, dass der lineguidepawl nicht fest sitzt.
Das ist ein kleiner Zylinder mit zwei Zapfen der unter dem Schnurführungsring sitzt und diesen in der Schnurführung hin und her laufen lässt.
Wenn er abgenutzt ist kannst du versuchen die Schraube fester anzuziehen.
Wenn die zwei Zäpfen total abgenutzt oder gebrochen sind hilft nur ein neues.
 

Oben