1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Schnurkapazität Daiwa Spulengröße 2506?

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von greece68, 27. November 2012.

  1. greece68

    greece68 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Themen:
    77
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    Traunsee
    Jungs,

    kann mir jemand sagen, wieviel Stroft Typ 1 ungefähr auf eine 2506er Daiwa Spule passt? Da hier zwar Angaben zu PE gemacht werden, kann man auf japanisches/asiatisches Geflecht zurückgreifen, aber was entspricht einer Stroft Typ 1 dann - entspräche sie einer 0.6 oder doch einer 0.8?
     
  2. oilychicken

    oilychicken Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    9. September 2011
    Themen:
    3
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Saarbrooklyn
    Moin,
    ich habe zwar selbst keine Daiwa in dieser Größer aber ich denke mal mit den Angaben auf der Spule (0,6 & 0,8) dürften Lbs gemeint sein. 0,6=6lbs und 0,8=8lbs. Da Deine Stroft 4,5kg Tragkraft hat, würde ich die der Angabe 0,8 zuordnen. Das wäre meine Vermutung.

    Problem bei den ganzen Rollenherstellern ist, das die mit den Schnurfassungsangaben leicht schummeln. Meist passt weniger drauf als angegeben.

    Gruß
     
  3. senso

    senso Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    moin, ich denke mehr als ausreichend. auf ner 2000er infinity q hab ich 125 m stroft Typ 1 oder 2 (weiß ich nicht mehr so genau) noch unterfüttert. das übersteigt meine wurfkünste dann doch. gruß
     
  4. greece68

    greece68 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Themen:
    77
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    Traunsee
    Naja, es ist ja extra PE angegeben neber der Nylon. Eine 0.8 PE in Japan ist, wie ich gerade recherchiert habe, mit ca. 0,15mm angegeben, was die Stroft Typ 1 nicht hat...eher eine 0,10er max. 0,12er.
     
  5. greece68

    greece68 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Themen:
    77
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    Traunsee
    Ja, aber ne 2000er Daiwa hat mehr Schnurkapazität, als eine 2506!
     
  6. greece68

    greece68 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Themen:
    77
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    Traunsee
    Ja, aber ne 2000er Daiwa hat mehr Schnurkapazität, als eine 2506!
     

Diese Seite empfehlen