Schnurfassung Shimano Exage 1000FB ??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Liam79

Nachläufer
Registriert
13. März 2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir einer sagen, was ich auf eine Exage 1000FB Spule drauf bekomme??? Soll ne Geflochtene 0.10 drauf......!!

Fireline, PowerPro oder was Fischt ihr so ???

Gruß

JAN
 
H

hechtcroissant

Gast
gib es in google ein klicke auf ein verkaufs angebot dort wirst du dann
auf den ersten blick sehen dass sie 90m 0.25 aufnimmt. :roll:


:arrow: das heißt für mich auf jeden fall genug 0.10 geflochtene,
außer du willst damit nen neuen weitwurf rekord aufstellen,
dann wird es schwierig. :roll:

(ich fische die ultacast,die gibt es aber nicht in 0.10mm glaub ich)

:arrow: dumme frage dumme antwort :idea:
:wink: greetz,fips
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
Jetzt weiß er immer noch nicht wieviel 0,10 er drauf passt. :roll:
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Liam79:
Warum willst Du unbedingt wissen wieviel Schnur von irgend ner geflochtenen da raufpasst?
Gruß NIco
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
@hechtcroissant: Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten!!!!!!
Wenn da steht, dass zB 100 Meter 0,18er draufgehen, dann ist das noch lange nicht auf Geflochtene anwendbar. Jemand, der vllt noch nie ne 1000er vollgemacht hat mit Geflecht weiß auch nicht wieviel sie fasst.
Also zuerst mal genau nachdenken, bevor man hier die Threads wieder unnötig zumüllt.

@liam79: 0,10er ist ne sehr ungenaue Aussage, wie du hier im Forum auch nachlesen kannst. Da guggste lieber nach Tragkraftangaben, die stimmen zumeist eher.

@ Thema: Power Pro kann ich empfehlen, fische sie zwar erst seit einem Monat, macht sich aber sehr gut, super Knotenfestigkeit, behält die Farbe besser als Fireline und Co. Zudem franst Fireline sehr schnell aus, und ist meiner Meinung nach nicht so Knotenfest (power pro bekommt man günstig auf ebay.com )

Gruß Steffen
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Also ich würde dir auch power pro empfeheln und wie viel du da drauf bekommst versuch ich morgen mal auszurechnen bzw. mit meiner rolle zu vergleichen... werd dir schon helfen können.

hechtcroissant: Also das war mit einer der Dümmmmmmmsten antwortend die ich in letzter zeit gelesen habe. Wenn du ihn schon nicht helfen kannst dann schreib doch nicht drunter das dass ne dumme frage ist...
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
also als schnur würde ich ne 12er spiderwire stealth code red nehmen oder ne fireline crystel.....power pro ist 5lb glaube ich das dünnste oder????die würde auch noch gehen aber die 8lb wäre mir selber schon zu steif für die kleine rolle.....also denke mal so 100-120m geflecht von deiner wunschstärke sollten wohl rauf passen habe die fa und da habe ich bissel mono und 110m 12er spiderwire drauf...ist dann aber auch rand voll
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.637
Punkte Reaktionen
6.531
Ort
Berlin
@Zanderlui
5kg ist die schwächste Power Pro.
Fische ich auch und bin super zufrieden mit der!

Übrigens würde ich die Rolle nicht unnötig mit Geflochtener voll machen! Ich gehe immer zum TD und sage, dass ich gerne 120m entsprechendes Geflecht auf der Rolle haben möchte und die vorher halt dementsprechend mit billiger mono unterfüttert wird (die können das ganz gut abschätzen)! Das spart mindestens 'nen 10er und mehr als 120m wirst Du niemals beim Angeln in anspruch nehmen! :wink:
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Also ich denke, dass man bei ner 1000er da nicht viel sparen kann, mit Unterfüttern. Mit 120m der 5kg Power Pro oder eines vergleichbaren Geflechts dürfte die Rolle schon ziemlich voll sein. Ich würd mir einfach ne 300yds Spule Power Pro (ca 270m ) kommen lassen und die hälfte aufspulen, wenn sie draufgeht. Dann haste nochmal genau die selbe Menge, wenn du in ein, zwei Jahren die Schnur wechseln willst.
Damit sparste dann, weil ich bei noch keinem Tackledealer so billige Schnur gesehen hab wie die Power Pro aus de USA.
Gruß Steffen
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.637
Punkte Reaktionen
6.531
Ort
Berlin
So kann man's auch machen! Wer jetzt noch richtig sparen will, kann ja auch das Geflecht umdrehen, wenn die ersten 30-40m "durchgefischt" sind. Aber der Tipp ist ja schon bekannt...

Achso: Also bei meinen 1000er Rollen geht unter das Geflecht noch bestimmt 30-50m 20er Mono. Mal nachrechnen: Stimmt, da dürften selbst bei dünner Geflochtener nur schwierig 10€ zusammenkommen...
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
also ich mache immer eine kleine lage mono drunter und denn meist die 270m spulen von power pro oder spiderwire rauf auf die rolle damit sie dann voll ist...denn wird je nach gebrauch nach 1 oder 2jahren die geflochtene gedreht so dasss der gebrauchte teil nach unten kommt und gut!!!!bin damit bisher super gefahren....denn wenn ich bei 270m mal 25-30m wegschmeißen muss oder einen knoten habe ist es nicht so schlimm als wenn ich 120m drauf mache und denn so einen knoten habe denn wirds nämlich schon wieder eng-gerade beim mefofischen oder zum beispiel angeln in tiefen wasser wo auch weit geworfen wird.....

aber die 1000er die ich habe nehme ich zum vertikalangeln und von daher reichen dort locker 100m aus
 

barschmaxe

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2009
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schlieben
Ich würd dir raten fireline zu nehmen
iss einfach besser als 110m länge 0,08 dicke einfach gut. :wink:






Gruß Barschmaxe
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Wat is los? Kannste das mal bitte in einem gescheiten Satz mit Satzzeichen und richtigem Satzbau verfassen? Ich versten nämlich nur Bahnhof ;-)
Und wieso ist Fireline besser als Power Pro ( Begründung )???
Gruß Steffen
 

Liam79

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
13. März 2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antworten, mir geht es darum, das ich mir Schnur bestellen will, und wissen will, ob eine kleine Spule reicht.

Gruß
JAN
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
also für eine tausender rollengröße reicht ne kleine spule....willst noch mal ne zweite füllung haben würde ich direkt ne große bestellen
 

Oben