Schnurfarbe gewechselt, nichts geht mehr!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spingott

Belly Burner
Registriert
8. März 2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fulda
Hallo,

habe seit kurzem ne 15er TUF Line in gelb auf der Spule. Benutze immer nen Flexonit Stahlvorfach - 30 cm. Seit dem ich aber die gelbe Schnur habe, geht nichts mehr mit Gufi und Twister!
Hecht u. Zander geht gar nicht. Barsche mal hier und da..

Kann mich jemand beruhigen oder muss die gelbe Pest wieder runter?
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
[align=justify]Hi,

also an der Farbe der Schnur kann es eigentlich nicht liegen. Habe mit grellen Schnurfarben auch im klarsten Wasser gut fangen können. Ist naturlich auch ein bißchen eine Vertrauensfrage. Wenn Du Dich dabei besser fühlst, mit einer dunklen Schnur zu fischen, schnapp Dir einen Edding und färbe Dir die ersten Meter der Schnur ein ...[/align]

Grüße, DD
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Also ich angele auch mit der Tuf 0.15 gelb, und fange genauso schlecht oder gut wie mit der braunen Fireline.

Gut find ich bei gelb, dass ich besseren Blick für den Köder habe.
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
also das liegt bestimmt nich an der farbe ... den zander is es egal was für ne farbe deine schnur hat... die gucken doch eh bloß nach dem köder.
vielleicht mag es daran liegen das zur zeit sowieso nich so die typische "zanderzeit" ist!? aber warts ab und lass das zeug lieber drauf und du wirst sehen das stelt sich schon wieder ein! :wink:
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
kann ich bestätigen. die ich fische mit pinker fireline und die fische stören sich überhaupt nicht daran. hechte sowie barsche beißen selbst bei klarstem wasser! was ich allerdings in einem versuch festgestellt habe, ist dass die farbe bei stahlvorfächern den fangerfolg merklich beeinflusst! in grün und brauntönen stört es die fische nicht. aber silberne stahlvorfächer brachten weit weniger bis gar keinen fisch :!: liegt warscheinlich an der reflektion!
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Wenn Du wirklich der Meinung bist, es liegt an der Farbe, nimm einfach einen Edding in gewünschter Farbe und färbe die ersten Meter damit ein - feddich!


tobio
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
mit den vorfächern in silber hbe ich aber auch schon gut zander gefanen :roll:
 

Spingott

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
8. März 2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fulda
Als Vorfach wie gesagt Flexonit - 7x7 braun und schön geschmeidig - daran habe ich ja nichts verändert. Wahrscheinlich haben die Z + H in Hessen derzeit keinen Bock auf mich...dabei dürfen Sie doch danach immer wieder baden gehen...
 

Grigo

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
auch an der havel rund um Oburg sind sie zur zeit sehr beisfaul. wenn ich es nicht besser wüste, würde ich sagen der fluss ist lehr?
 

Oben