Schnurfangbügel MItchell Mag Pro light 500

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Hallo,

bei meiner Mag Pro light 500 ist der Schnurfangbügel trotz angezogener Schrauben extrem locker.
Etwas Spiel ist ja normal, aber da wackelt wirklich alles.

Hat jemand das selbe Problem, oder ist das bei dem Model eben so?

Kann man dem irgendwie Abhilfe schaffen?

DAnke und Gruß
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Hast Du eventuell die Möglichkeit, dass Spiel durch "Unterlegscheiben" aus zu gleichen?
Im Modellbauladen gibt es sogenannte "Shimscheiben" mit unterschiedlicher Stärke. Hier könntes Du genau soviel an zehntel Millimetern unterlegen, dass das Spiel ausgeglichen wird.
 

chrix

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
DAnk dir für den Tipp, werd ich mal versuchen ob das klappt.

Gruß
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Ich Denke du hast da bestimmt noch Garantie drauf!
Ich würde da nicht rumfummeln,wegen Garantieverlust usw.
Ich hatte auch so ne schlabberrolle,und die ging zuHändler zurück und es gab direkt ne neue.

Gruß
iltis
 

Mix1975

Barsch Simpson
Registriert
29. Februar 2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Bei meiner Mag Pro Light 500 war es genau anders herum. Der Bügel war etwas schwergängig und ist, gelegentlich nach den Auswerfen, nicht komplett bis in die Endstellung zurück geklappt. Das war sehr nervig da man nicht entspannt fischen kann wenn jedes mal der Bügel kontrolliert werden muss. Durch die falsche Bügelstellung und den damit verbundenen falschen Winkel des Schnurlaufröllchens, sah das Wickelbild dann auch immer mies aus.
Ich konnte das Problem aber einfach lösen, indem ich die große Schraube am Schnurfangbügel etwas gelockert und an den Mechanischen Verbindungen etwas Öl hinzugefügt habe. Nun läuft das Teil wie ein Bienchen und ich bin sehr zufrieden mit der "Kleinen".
 

Oben