Schnurfüllung der Ersatzspule mit welcher Monofilen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Habe die TICA LIBRA SA 2500 neu erstanden.

Hauptspule werde ich mit Tufline Xp 0.15 füllen.

Die zweite Spule wollte ich (fürs Spinnfischen) mit 0.25 monofiler Schnur füllen.

Aber welche ?????
 

Jakob

Twitch-Titan
Registriert
3. Februar 2004
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
die beste mon ist meiner meinung nach die stroft!
cu jakob
 

fishhunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angeln-nord-ost.de
hi c&r

ich habe ja auch
ich kann die kyoto empfehlen 0,25ziger trägt 6,2kg - laut hersteller
geschrieben, :D

aber ich vertraue der kyoto, mit ner 22ziger habe ich im winter nen 23pfd hecht erwischt und ich hatte nie das gefühl das die schnur nicht stark genug ist,
übrigens, mein persönlicher schnurtest hat ne tragkraft von fast 7kg ergeben, aber ohne knoten,

und ein preis von 22,60euro für 300m is auch nich gerade billig, die kyoto gibs schon für ca. 12 euro, ich würd sagen mit fast den gleichen eigenschaften,

fishhunter
 

shady

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2004
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinbach bei Bonn
clausborn schrieb:
Ich bin gerade auf die PLATINIUM ROYAL gestoßen.

Tragkraft 0.25 6.7 kg

Bei ANgelsport Schirmer !! Kennt die jemand ?

die Platinum ist zwar schon ganz gut aber zum Spinnfischen könnt ich dir die trilene sensithin ultra von berkley empfehlen obwohl die tragkraftwerte auch übertrieben sind. aber ich glaube meines wissens nach wird die nimmer hergestellt. wenn du glück hast bekommst du sie noch irgendwo
 

Spinrute

Twitch-Titan
Registriert
30. August 2005
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremke (Kreis GÖ)
clausborn schrieb:
Ich bin gerade auf die PLATINIUM ROYAL gestoßen.
Tragkraft 0.25 6.7 kg...
Ich verwende die in 0,20 und 0,18 (für leichte Köder). In meinen Augen sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und auch absolut keine auffälligen Schwächen.
Es gibt sicher noch Besseres, aber ein Fehlkauf wär's bestimmt nicht.
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
Stroft GTM ist ne sehr zuverlässige Schnur!
Die Exotan Strong von Exori, würde ich neuerdings vorziehen. Sie ist wesentlich abriebsfester und hat weniger Dehnung.
Liegt aber preislich über der Stroft. Dürfte 2-3 € pro 100m teurer sein.
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Nur, um noch eine zusätzliche "Entscheidungshilfe" beizusteuern: Guck Dir die Shimano Technium mal an. Sehr abriebsfest, wenig Dehnung und realistisch in der Tragkraftsangabe ...

Gruß, DD
 

clausborn

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Danke Jungs,

wie immer habt ihr mich ganz "meschugge" gemacht ! :p

Spaß beiseite, ich habe mich jetzt mal für die Stroft entschieden.

An DD:

Die Shimano hatte ich auch schon im Visier, aber erst mal finden.....

Claus
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Moin Claus !

Würde auch dei Stroft nehmen, bzw. sitzt auf einigen meiner E-Spulen !

mfg
basti ;)
 

Oben