1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Schnurfärbung

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von öklo, 4. Juli 2006.

  1. öklo

    öklo Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oberursel
    Hallo liebe Mitmenschen.
    Eine Frage:
    Welche Farbe hat eure Schnur?
    Und noch eine:
    Warum keine andere Farbe?

    :wink:
     
  2. Adri

    Adri Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    90
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hallertau/Geisenfeld
    Salute,

    meine Schnüre ( Fireline, 0,10, 0,12 & 0,17) sind in den Farben Pink und Gelb.
    Begründung: Absolut bessere Kontrolle über den Köder und natürlich sehr guten Kontakt. Da ich bei den 0,10 und 0,12 wenn ich auf Barsch angel eine 0,18 Mono schnur von ca, 1,20 m vorschalte, hab ich auch keine Scheuwirkung mehr. Mach ich aber nur wenn ich kleine Kopytos angle oder mini Wobbler. Ansonsten fische ich die Schnüre eh mit sehr guten Stahlvorfächern von 40 cm + und sogar Barsche beißen wie sau. Also abolut keine Bedenken wegen der "komischen" Farben!!

    Tight Lines!!!!
     
  3. öklo

    öklo Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oberursel
    Alles klar

    Ich werd in Zukunft immer ein monofiles Vorfach vorschalten, da ich sehr schlechte Erfahrung gemacht habe mit(gelb-)gefärbten Angelschnüren.
    Vorallem wenn dann eins,zwei stunden nix beißt fängt man an zu zweifeln, ob eine Schreckwirkung von der Schnur ausgeht und man konzentriert sich nicht mehr voll und ganz aufs Angeln...

    Benutzt ihr bestimmtes Mono für die Vorfächer??

    @Adri: Barsch auf Stahl??Echt? Das wär mir neu.... ;)
     
  4. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    barsch auf stahl ist doch das normalste was es gibt 8O ich angel fast immer mit nem feinen flexonitvorfach und fange sehr viele barsche! mono hingegen nehm ich nie... barsche scheuen die pinke schnur keineswegs - selbst in sehr klaren seen..
    :arrow: meine erfahrungen ;)
     
  5. öklo

    öklo Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oberursel
    Und die gelbe auch nicht? :?
     
  6. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    nö ich hab die gelbe drauf und habe so eine scheuwirkung auch noch nicht erlebt...
     

Diese Seite empfehlen