• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

öklo

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. April 2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberursel
Hallo liebe Mitmenschen.
Eine Frage:
Welche Farbe hat eure Schnur?
Und noch eine:
Warum keine andere Farbe?

:wink:
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
Salute,

meine Schnüre ( Fireline, 0,10, 0,12 & 0,17) sind in den Farben Pink und Gelb.
Begründung: Absolut bessere Kontrolle über den Köder und natürlich sehr guten Kontakt. Da ich bei den 0,10 und 0,12 wenn ich auf Barsch angel eine 0,18 Mono schnur von ca, 1,20 m vorschalte, hab ich auch keine Scheuwirkung mehr. Mach ich aber nur wenn ich kleine Kopytos angle oder mini Wobbler. Ansonsten fische ich die Schnüre eh mit sehr guten Stahlvorfächern von 40 cm + und sogar Barsche beißen wie sau. Also abolut keine Bedenken wegen der "komischen" Farben!!

Tight Lines!!!!
 

öklo

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
2. April 2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberursel
Alles klar

Ich werd in Zukunft immer ein monofiles Vorfach vorschalten, da ich sehr schlechte Erfahrung gemacht habe mit(gelb-)gefärbten Angelschnüren.
Vorallem wenn dann eins,zwei stunden nix beißt fängt man an zu zweifeln, ob eine Schreckwirkung von der Schnur ausgeht und man konzentriert sich nicht mehr voll und ganz aufs Angeln...

Benutzt ihr bestimmtes Mono für die Vorfächer??

@Adri: Barsch auf Stahl??Echt? Das wär mir neu.... ;)
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
barsch auf stahl ist doch das normalste was es gibt 8O ich angel fast immer mit nem feinen flexonitvorfach und fange sehr viele barsche! mono hingegen nehm ich nie... barsche scheuen die pinke schnur keineswegs - selbst in sehr klaren seen..
:arrow: meine erfahrungen ;)
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
nö ich hab die gelbe drauf und habe so eine scheuwirkung auch noch nicht erlebt...
 

Oben