Samstag, 18.01.2020 | 07:32 Uhr | Aktuelle Mondphase: abnehmender Mond

Schnurabzugsclicker Steez/Metanium DC

Barsch-Alarm | Mobile
Schnurabzugsclicker Steez/Metanium DC

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

aspius187

Echo-Orakel
Mitglied seit
29. Januar 2013
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
64
Moin liebe Bastler,

habe des öfteren mal gesehen, dass einige Steezn mit einer nachgerüsteten Ratsche verkauft werden.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken meiner Steez100HL eine zu verpassen.
Hat eventuell wer ein paar Tipps, oder eine Anleitung wie man vorzugehen hat und was man dafür benötigt?

Danke im Voraus
 

edersee

Master-Caster
Mitglied seit
26. Oktober 2012
Beiträge
642
Punkte für Reaktionen
567
Alter
36
Habe einen verbaut. Finde ich soweit OK. Die Bremse wird dadurch etwas ruckiger. Das Geräusch finde ich nicht so dolle, ist mir zu dumpf metallisch. Also nicht zu vergleichen mit dem Klicker einer Ryoga oder so!
 

tobsa

Belly Burner
Mitglied seit
20. Dezember 2017
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
20
Alter
34
Ich habe den Clicker in meiner Tatula Type R und der Mgxtreme 2 verbaut. Bin mit beiden top zufrieden! Ich kann nicht bestätigen da sich an der Bremse was geändert hat, auss das sie klickt ;) Würde ich jederzeit wieder kaufen und nachrüsten!
 

Fidde

Master-Caster
Mitglied seit
6. Dezember 2007
Beiträge
733
Punkte für Reaktionen
437
Moin, auch ich habe 2 von den Clickern verbaut. 1. Tatula. 2. zillion coastal. Bei der Zillion ist das Einsetzen des Clickers einfacher, da dieser einfach eingelegt wedren kann und nicht wie bei der Tatu auf das große Getriebezahnrad geklebt werden muss.
Bei dem Klicker aus der Ukraine sind Carbonscheiben dabei. Sollte die Bremse damit ruckeln, ist etwas falsch gemacht worden. Evtl. nicht gut gefettet?
Das Verbauen des Clickers hat keinerlei Vorteile, außer dass es cklickert beim Schnurabzug:emoji_metal: :D Das Clicken ist um einiges gedämpfter als von einer Stationärrolle gewohnt.
 

Barschloch84

Echo-Orakel
Mitglied seit
12. Februar 2013
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
20
Ort
Traismauer
Hab den clicker bei einer steez 103hl verbaut....ging ganz easy obwohl die Anleitung Hand gezeichnet war.
 

Güllfredo

Master-Caster
Mitglied seit
10. Dezember 2015
Beiträge
587
Punkte für Reaktionen
848
Ort
Lübeck
Funzt das auch bei der Cardiff? Also ist das Teil One Size fits all?
 

Castovich

Finesse-Fux
Mitglied seit
6. September 2017
Beiträge
1.149
Punkte für Reaktionen
1.428
Alter
48
Ort
Bornheim
Denke nicht. Kannst den Kerl aber auch einfach mal anfragen ob er so was hat, der baut die alle selber :)
 

Skylobo

Echo-Orakel
Mitglied seit
19. Januar 2019
Beiträge
241
Punkte für Reaktionen
198
Alter
40
Servus Leute
Bin gerade über dieses thread gestolpert. Find ich ganz interessant.

wie schaut das Ganze aus im Langzeit ? Würd mich sehr interessieren.

würdet ihr es immer noch empfehlen ?
Lg. Danke
 

ambros

Keschergehilfe
Mitglied seit
31. Juli 2011
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
11
Servus,
habe 4 BC´´s mit einem Drag Clicker von enkara.ru@gmail.com Oleg Semchenko verbaut.
Läuft genial ohne Einschränkung.
Oleg einfach anschreiben, sehr netter Kontakt. und liefert schnell.
 

Skylobo

Echo-Orakel
Mitglied seit
19. Januar 2019
Beiträge
241
Punkte für Reaktionen
198
Alter
40
Puhh hab mir mal paar Videos angeschaut das ist ja ganz schön laut und ganz anders als der Clicker der Steez A TW :eek: das kommt ja schon an einer Stadio ran echt geil :D

hat sonst wer noch damit Erfahrung ?
 

Oben