• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

forellenfreak

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
1
hi
ich möchte mir ne viento holen bin aber nicht so sicher welce schnur ich nehmen soll eher ne geflochtene(power pro) oder monofile(weiß noch net). Möchte hauptsächlich wobbler, softjerks, t-rig und splitshot-rig fischen.
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Kommt auf die Rute/Aktion an und welche Ködergewichte du fischen willst.
Unter 10g (besser15) würde ich keine Viento kaufen,da gibts kleinere & bessere Multis oder man fischt ne Statio.
Wenn`s ne Viento sein soll -fische die auch- und bei Leichtgewichten ist ne Mono viel besser was Wurfweiten/Geschmeidigkeit betrifft!
 

forellenfreak

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
1
was kann ich den so mit ner viento fischen?? weil ich hab geesen die wirft so ab 8gr könntest du mir ne andere rolle empfehlen die so ab 8-10gr wirft bis 150€ ???
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Die Abu Revo villeicht.Die iss hier auch erhältlich.
Japanrollen gibts mehrere für leichtgewichte..z.B. die Alphas 103F.(Habe diese nich,andere sagen sie sei Klasse bei nem guten Preis)
An welcher Rute soll denn die Rolle gefischt werden ?
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Schaffen bestimmt-konnte auch 5 Gr. damit werfen-aber Wurfweite leider drunter!!!
Die iss doch bisschen zu Groß.Wenn`s unbedingt die Viento sein soll,solltest ne 0,20-0,24 Mono draufspulen oder evtl. ne dünne Crystal.
0,10-0,12er Geflochtene ist doch bisschen Steifer und Wurfweite ist dadurch noch weniger drin.Villeicht nur paar m aber immerhin-läppert sich zusammen wenn Schnur & Rolle nich Optimal ist.
 

forellenfreak

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
1
ab welchem geeicht kann man den mit der viento optimal werfen??
und wie siehts mit der abu revo sx???
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Optimal würde ich die Viento auf 15-50g einschätzen!10 gehn auch noch recht Gut bei ner feinen Einstellung und Obergrenze wird wohl auch 60-70g sein-
Die Abu Revo soll laut Aussagen der Händler (u.A. Herr Mihan von jerkbait.com) etwas Leichtgängiger sein was dann die leichteren Baits weiter raus befördern dürfte.Wie gesagt-es gibt kleinere,passendere Multis,leider nich bei uns.
Die Viento iss eben zum leichteren jerken,joftjerken,schwereren wobbeln und vor allem vertikal & vom Boot gedacht und gebaut.
 

Oben