• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2019
Beiträge
428
Punkte Reaktionen
923
Ort
Bern
Ich habe ein Problem. Hat jemand eine Ahnung wie viel Meter 0.20er Mono man unterfüttern muss um eine Daiwa Fuego LT 2000 mit Sufix Nanobraid in 0.04 anständig zu füllen??
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
Spul so viel PE drauf, wie du haben möchtest und dann Mono dahinter, bis die Spule voll ist. Dann spulst du das alles zweimal auf eine andere leere Spule um und zuletzt wieder auf die Rolle, wo du’s haben willst.
Dann passt‘s exakt
 

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. April 2019
Beiträge
428
Punkte Reaktionen
923
Ort
Bern
Ja das hatte ich befürchtet. Aber trotzdem Danke für die Antwort.
 

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
66
Ort
Lieth

Dare

Twitch-Titan
Registriert
11. Dezember 2018
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
154
Alter
51
Ort
Monheim am Rhein
Spul so viel PE drauf, wie du haben möchtest und dann Mono dahinter, bis die Spule voll ist. Dann spulst du das alles zweimal auf eine andere leere Spule um und zuletzt wieder auf die Rolle, wo du’s haben willst.
Dann passt‘s exakt

genauso mach ich das auch....die Schnurrechner sind nur grobe Anhaltspunkte, da die Durchmesser i.d.R. nicht stimmen.
 

Angelkind

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2020
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
127
Alter
40
Ort
Stolberg

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
Spul so viel PE drauf, wie du haben möchtest und dann Mono dahinter, bis die Spule voll ist. Dann spulst du das alles zweimal auf eine andere leere Spule um und zuletzt wieder auf die Rolle, wo du’s haben willst.
Dann passt‘s exakt
Gibt das nicht wahsinnig viel Drall bei mehrmals umspulen?
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
557
Ort
Fränkisches Seenland
Spul so viel PE drauf, wie du haben möchtest und dann Mono dahinter, bis die Spule voll ist. Dann spulst du das alles zweimal auf eine andere leere Spule um und zuletzt wieder auf die Rolle, wo du’s haben willst.
Dann passt‘s exakt
So hab ich das auch immer gemacht. Mittlerweile mach ich es anders.

Geflecht auf die Spule und den Rest mit Mono füllen.
Stelle mit einem Knoten (z. B. Schlaufe) markieren und Mono wieder zurückspulen ...
Das geht mit einem Akkuschrauber. Man braucht eine Schraube mit kompletten Gewinde, 2 Karosseriescheiben und eine Flügelmütter.
Karosseriescheibe auf die Schraube. Schraube durchs Loch der Spule von der Mono, Karosseriescheibe drauf und mit der Flügelmutter festziehen.
In den Akkuschrauber einspannen und los geht´s. Schraube nicht zu fest im Akkuschrauber einspannen, dass das Gewinde nicht beschädigt wird.
Danach das Geflecht abspulen ... Mono bis zur Markierten Stelle aufspulen ... und dann das Geflecht aufspulen.

Fertig :)
 

Oben