• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelteam

Master-Caster
Registriert
2. Juni 2008
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
0
Website
angelteam.zuellich.de
Gestern war ich mal wieder nett am Wasser und machte so meine Würfe.
Bei einem Wurf entsand eine wunderschöne (so ein Mist) Schnurperrücke.
Das Beste an dieser Perrücke war jedoch, dass die Barsche nicht mehr meinen Köder wollten, sondern sich auf dieses Schnurgedödel stürzten.

Was macht ein kühner Stachelritter-Angeln ? Richtig ! Er bindet in diese Perrücke einen netten Haken rein und fischt weiter.

Das Ergebnis : zahlreiche Barschfänge

Irgendwie kam ich mir vor wie beim Fliegenfischen, angeltelte aber mit Jig-Haken und Schrurgedödel.

Der Jig mit dem Köder, welcher so sehr teuer war, ein unwiederstehliches Farbenspiel hat und hervorragenden Laufeigenschaften bla bla bla ; war nun überhaupt nichts mehr Wert.
Nur die einfache Geflochtene mit dem Hacken fing.
Und das mehr wie Klasse.

Hattet Ihr auch schon solche geilen Erkenntnisse, Erlebnisse oder ähnliches ?
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
ist vor allem viel billiger :)

die gehen heut noch zum Angelladen und kaufen sich die Schnur.
Ich könnt wetten da gibts einige die probieren das aus
 
D

denyo

Gast
8O Nein, so ein Erlebnis hatte ich noch nicht. Ich würde auch nie auf die Idee kommen mir mein HACKEN abzuschneiden um ihn in die Schnur zu wickeln. Wahrscheinlich hat das triefende Blut die Barsche angelockt. :mrgreen:
 

Angelteam

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
2. Juni 2008
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
0
Website
angelteam.zuellich.de
@denyo

evtl. habe ich das ja falsch beschrieben, aber abgeschnitten hatte ich nichts. Im Gegenteil.

naja, hätte ja sein können das es jemanden interessiert hätte.

Schönes Leben noch an alle mit dem lächeln im Geschicht.

Wenn es Mod.- liest : hier mal zu machen- danke
 
D

denyo

Gast
Man war doch nur Spazz.
Und interessant war dein dein Bericht doch.
Werde trotzdem nicht mit Perrücke auf Barsch angeln, vielleicht mal auf Hornhecht.

Gruß
Denyo
 
D

denyo

Gast
Ach, lasst ihn doch. Der ist halt so. Komischer Tüp, ich weiss. Aber auch für neunmalkluge Unruhestifter wie ihn muss es doch ein Plätzchen in diesem Forum geben. Verzeiht ihm bitte!
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
hey angelteam.e.u...das mit dem "hacken"hatten wir doch schonmal woanders,oder irre ich :roll:
nichts für ungut..es heisst glaube ich "haken".
aber die sache mit der schnur hört sich plausibel an :wink:

mfg fixmille
 

Oben