Schnur gesucht FC oder PE ?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spg457911

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
333
Moin aus Hamburg,

Ich suche eine Schnur für meine Casting Hecht Rute.
Da ich eher der Barsch Rubik angehöre habe ich keine Ahnung vom Hecht Equipment.
Benötige eine Schnur für Köder bis max. 90g.
Gefischt wird alles wie Swimbaits oder Chatterbaits.

Macht sich da eher eine FC gut oder eine PE ? Gerne auch direkt mit Vorschlägen wie Stärke und Marke.

Danke euch

Zander-Whisperer

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.618
Das ist reine Geschmackssache. Ich fisch' PE nur noch auf meinen Jig-Ruten. Ansonsten durch die Bank weg FC, bzw. Nylon (Machinegun-Cast) auf den Topwater-Kombos. Bei FC könnte es, je nach Rolle, etwas problematisch mit der Schnurfassung sein.

Petrizist

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
395
Wir hatten vor nicht all zu langer Zeit hier mal eine längere Diskussion zu dem Thema, wo viele pro und contra geschrieben haben. Vllt findest den thread, ich schau auch gleich mal. Meine persönliche Meinung ist pe, aber ich fische auch nur bigbait, bei den kleinen Gewichten mag fluo Reize haben.

Petrizist

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
395
Fluoro für BigBaits hieß der thread. Nicht ganz passend für dich, aber du kriegst schonmal paar mng und Erfahrungen

Oben