Schnur fürs BC auf Barsch

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Beorock

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
159
Moin liebes Forum,
wieder einmal brauche ich euren Rat.
Aktuell bin ich irgendwie mit meiner Monofilen von Stroft nicht zufrieden. Ich nutze sie auf einer Metanium 151 und einer Poison Adrena 166ml. Was mich aktuell nervt ist, dass die Monofilen am obersten Rutenring laut quietscht. Rutenringe habe ich alle geprüft, sodass ich davon ausgehe, dass es an der Schnur liegt. Habe auch mal eine andere Rolle angebaut mit geflochtener, da lief die Schnur auch leise durch. Habt ihr für mich eine Schnurempfehlung fürs twitchen auf Barsche im 10gr Bereich. Tragkraft sollte im 6kg Bereich liegen, da ich häufiger mal an krautigen Gewässern unterwegs bin.

Schon mal ein großes Danke für die Tipps.

philchasingpikes

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.151
Explizit zum Twitchen?Dann würde ich das Seaguar 150 in 8 oder 10 lbs empfehlen.Bekommt man zudem zu einem angemessenem Preis bei Fish-Candy.

Wenn noch irgendwas mit Grundgezuppel dazukommen soll, dann eher das Seaguar R18 Hard. Das hat ein bisschen weniger Dehnung als das 150 und wäre dann ein besserer Kompromiss für beide Angelarten.

Geflecht würde ich fürs Twitchen eher nicht empfehlen.

Gugcio

Master-Caster
Gesperrt
Punkte Reaktionen
883
Ich werfe die Maschine gun cast von sunline in den Raum. Was die stärke angeht 8 - 10Lb sollte perfekt passen.

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.841
Moin liebes Forum,
wieder einmal brauche ich euren Rat.
Aktuell bin ich irgendwie mit meiner Monofilen von Stroft nicht zufrieden. Ich nutze sie auf einer Metanium 151 und einer Poison Adrena 166ml. Was mich aktuell nervt ist, dass die Monofilen am obersten Rutenring laut quietscht. Rutenringe habe ich alle geprüft, sodass ich davon ausgehe, dass es an der Schnur liegt. Habe auch mal eine andere Rolle angebaut mit geflochtener, da lief die Schnur auch leise durch. Habt ihr für mich eine Schnurempfehlung fürs twitchen auf Barsche im 10gr Bereich. Tragkraft sollte im 6kg Bereich liegen, da ich häufiger mal an krautigen Gewässern unterwegs bin.

Schon mal ein großes Danke für die Tipps.
Mal was anderes, fischt du die Rute nur am oberen WG Ende der Rute? Weil eine 150er Spule schon arg groß ist auf der Rute und dich das ziemlich Wurfweite kostet im unteren WG Bereich.

Ansonsten Vote ich für suffix advance FC in 8lb.

Beorock

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
159
Mein Angelladen des Vertrauens hatte mich damals leider falsch beraten. Der Tacklenarr in mir sagt auch schon fleißig, dass ich da noch mal umrüsten muss.

Oben