1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

schnur für liberto pixy 68

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von yunis, 8. Juli 2013.

  1. yunis

    yunis Belly Burner

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Themen:
    2
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Hallo
    Ich suche grad ne schnur für meine daiwa liberto pixy 68, kann mich nur noch nicht so richtig entscheiden ob geflecht,mono oder gleich fluoro. Sollte hauptsächlich für barsch sein aber man fängt halt auch ziemlich oft größere hechte (80 cm) auf die kleinen barschköder, andererseits sind die fische extrem vorsichtig und darum sollte die schnur relativ unsichtbar bleiben.

    Schonmal danke im voraus :D
     
  2. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.961
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
    Eine 8lb Fluorocarbon wäre wohl meine Wahl. Dünn genug um kleine Köder zu fischen und stark genug um bei einem 80er Hecht keine Angst haben zu müssen.
     
  3. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Ich fische ne graue Stroft GTP R1 mit 4.5kg Tragkraft, knote vorne noch knapp 1.5x Rutenlänge FC in 0.20mm an, dadran noch n dünnes, selbstgebautes 5.4kg Stahlvorfach aus Drennan 7strand getwizzelt ohne Hülsen, dann klappts definitiv ;) und ist sicher, von wegen Hardmono und FC in dicken Durchmessern.
     
  4. yunis

    yunis Belly Burner

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Themen:
    2
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Ok danke :)
     
  5. lcs123

    lcs123 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Themen:
    6
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe auf meiner px68 ne stroft gtm, 0.18mm.
    Reicht auch vollkommen aus, musst nur vorsichtig drillen :p
    Habe damit letztens erst nen 89er Hecht gefangen
     
  6. Hellvis

    Hellvis Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    141
    Likes erhalten:
    0
    Ist es Deine erste BC? FC würde ich als Anfänger erstmals sein lassen...
     
  7. yunis

    yunis Belly Burner

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Themen:
    2
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Nene
    Ich fisch schon seit n par Jahren mit Bc...
    Erfahrung ist genug da, konnte mich aber irgw nicht mit der schnur entscheiden.
    Gruß yuni
     

Diese Seite empfehlen