• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

yunis

Belly Burner
Registriert
4. Januar 2011
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich suche grad ne schnur für meine daiwa liberto pixy 68, kann mich nur noch nicht so richtig entscheiden ob geflecht,mono oder gleich fluoro. Sollte hauptsächlich für barsch sein aber man fängt halt auch ziemlich oft größere hechte (80 cm) auf die kleinen barschköder, andererseits sind die fische extrem vorsichtig und darum sollte die schnur relativ unsichtbar bleiben.

Schonmal danke im voraus :D
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Eine 8lb Fluorocarbon wäre wohl meine Wahl. Dünn genug um kleine Köder zu fischen und stark genug um bei einem 80er Hecht keine Angst haben zu müssen.
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Ich fische ne graue Stroft GTP R1 mit 4.5kg Tragkraft, knote vorne noch knapp 1.5x Rutenlänge FC in 0.20mm an, dadran noch n dünnes, selbstgebautes 5.4kg Stahlvorfach aus Drennan 7strand getwizzelt ohne Hülsen, dann klappts definitiv ;) und ist sicher, von wegen Hardmono und FC in dicken Durchmessern.
 

lcs123

Twitch-Titan
Registriert
13. Dezember 2012
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
1
Ich habe auf meiner px68 ne stroft gtm, 0.18mm.
Reicht auch vollkommen aus, musst nur vorsichtig drillen :p
Habe damit letztens erst nen 89er Hecht gefangen
 

Hellvis

Echo-Orakel
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1
Ist es Deine erste BC? FC würde ich als Anfänger erstmals sein lassen...
 

yunis

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2011
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Nene
Ich fisch schon seit n par Jahren mit Bc...
Erfahrung ist genug da, konnte mich aber irgw nicht mit der schnur entscheiden.
Gruß yuni
 

Oben