Schnur für Bulladawgs, Alien Eels usw.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Wer kann mir Tipps zur richtigen Schnur für oben genannte Köder geben. Hab mich zwar selber schon in einigen Foren versucht Schlau zu machen, bin es aber noch nicht geworden. Ich hab ofters was von der Powerpro mit ca 60lb Tragkraft gelesen. Was fischt Ihr denn so?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Für regular Bulldawgs? 18kg Stroft reicht mir aus.
66lb Powerpro nehm ich im MOment für die Pro Dawgs, die wiegen aber auch über 250g.
 

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
129
Ort
Freiburg
Ich hab ne 50lbs Power Pro drauf, funktioniert auch sehr gut.
Aber selbst die knallt bei Schnurklemmern Gnadenlos ab.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Die 18kg Stroft hält einen Schnurklemmer mit Bulldawg in der Regel. Ausser man baut ihn gleich in der Anfangsphase vom Wurf, dann natürlich nicht :) Da sind die Kräfte noch zu groß.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
50lb Power Pro.

Ist bei Euch wirklich ein eventl Schnurklemmer ein Auswahlkriterium für die Schnurstärke?!
Kann mich nicht daran erinnern, mit so einer dicken Leine schon einmal einen Schnurklemmer gehabt zu haben. Zudem sieht man doch gerade bei der eine eventl in die Spule geschnittene Schnur u kann einmal schnell ablassen u neu aufrollen.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
raubfischpolizei schrieb:
Ist bei Euch wirklich ein eventl Schnurklemmer ein Auswahlkriterium für die Schnurstärke?!

Nein, für mich nicht. Mehr als zwei pro Saison produziere ich eh nicht mit den Bigbaits. Und das auch nur wenn ich grad geistig abwesend bin. Was vorkommt :)
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
ich habe auch eine 50oder 55lb war das power pro...
nicht wegen köderretten bei einer perücke sondern weil ich eben den fisch schnellst möglich drillen möchte und diesen auch von hindernissen fernhalten will....
oder eben im notfall die nicht so billigen köder auch wieder raus bekomme bei einem hänger....
eigentlich ist die schnur wirklich so dick wegen den hängern, denn ständig mitunter 40euro köder hängen lassen ist nicht so prickelnd....
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Ok, dann denke ich wird es eine 50lb PP. In meinem Hausgewässer ist leider sehr oft mit Hängern zu rechnen.
Welche Farbe benutzt ihr denn? Grün,Gelb,Rot...?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Am liebsten ungefärbt -> hellgrau.
Wenn nicht verfügbar, dann etwas anderes eher unauffälliges. Dunkelgrün z.B.
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Also bist du auch kein Freund von Grellen Farben :lol:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Nö, am liebsten fische ich eh Monofile Schnur. Für Bulldawgs geht das aber nur sehr schlecht.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
ich fische rote power pro....
fand ich vom aussehen her am besten, aber irgendwie wegen der sichtigkeit oder wegen den fischen oder so hat das nix zu tun, einfach der eigene geschmack.... :wink:
 

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
129
Ort
Freiburg
Ich hab die weisse drauf. Ich denke, die sollte was die Sichtigkeit angeht auch gut sein. Da der Hecht beim Rauben ja in der Regel gegen einen hellen Himmel schaut.
Zumindest führe ich die Köder eher im Mittelwasser
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
felix81 schrieb:
Ich hab die weisse drauf. Ich denke, die sollte was die Sichtigkeit angeht auch gut sein. Da der Hecht beim Rauben ja in der Regel gegen einen hellen Himmel schaut.
Zumindest führe ich die Köder eher im Mittelwasser

ich glaube wenn die jungs rauben ist den völlig egal was da für ne schnur dran hängt oder?
also ich habe gelb, weiß oder eben rot auf meinen kombos und konnte noch nie im vergleich beim angeln zu kollegen feststellen das irgendeine schnur da nachteile bringt...
denke das ist auch eher ne glaubensfrage...
 

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
129
Ort
Freiburg
Oder wir müssten mal die Gewässer tauschen. Bei uns sind die sowas von überfischt, dass ich der Meinung bin, dass es sehr wohl einen Unterschied macht.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
felix81 schrieb:
Oder wir müssten mal die Gewässer tauschen. Bei uns sind die sowas von überfischt, dass ich der Meinung bin, dass es sehr wohl einen Unterschied macht.

naja ich rede bei der aussage nicht von der müritz sondern von meinen hausgewässern hier in hannover(wenn man das gewässer nennen kann, wenn man sonst die müritz gewohnt ist :wink: )....
hier wird auch sehr viel gefischt, aber trotzdem machte es bisher keinen unterschied....
ist denke ich auch wohl noch von gewässer zu gewässer sogar unterschiedlich... :?:

aber trotzdem denke ich wenn man mit ködern ab regular bulldawg aufwärts fischt ist der köder so groß das der beim fisch im focus steht wenn der fressen will und nicht die schnur....
zumal wenn man mal schaut was da für haken an den großen ködern frei hängen, denke ich da stört die schnur dann auch nicht....
so meine einschätzung und erfahrung...
 

Oben