Schnellwechselsystem für Elite 5 Chirp Geber zwischen zwei Geberstangen gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
Moin Leute,

ich bin gerade dabei mein Kajak mit dem 5er Chirp Echolot auszustatten. Das Echolot soll aber weiterhin auch auf dem normalen Boot benutzt werden. Eine zweite Halterung für den Display hab ich schon, Akku bin ich mir noch unsicher, wie viel Amperestunden ich da brauche und die Geberhalterung/-Stange ist auch noch ungeklärt, soll aber ein Selbstbau werden, da mir die Kauflösungen mit über 60€ alle zu teuer sind.

Dazu dachte ich, ist es schön, wenn man den Geber nicht immer von der Geberstange, die zum richtigen Boot gehört, abschrauben muss, sondern den Geber einfach von dem Schlitten (heißt bei Lowrance Transom Slide Mount) lösen kann.

Hab grad beim Schlageter angerufen und wollte so einen zweiten Schlitten bestellen. Das Ding soll aber über 40€ kosten. Ich dachte, ich fall aus allen Wolken. Das bezahl ich nicht für so einen Cent-Artikel, der gar nichts tolles können muss. Hat jemand eine Alternativ-Idee, wie man den Wechsel zwischen zwei Geberstangen optimieren kann, außer Rändelschraube und Flügelmutter?

Eine Einschätzung zur benötigten Akkukapazität wäre auch schön.

Ich hoffe irgendwer hat eine geniale Idee,

Liebe Grüße,
Henrik
 

Oben