• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Ein ( für mich bis dato ) unbekanter Knoten. Bevor ich da weiter klicke dachte ich ich teile das mal mit euch. Ich werde den dieses Jahr mal nutzen wenn ich mit starkem PE und dickem Hardmono auf Wels fische.



Sehr sehr interessant

Und hier noch einer :

 
Zuletzt bearbeitet:

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
Ein ( für mich bis dato ) unbekanter Knoten. Bevor ich da weiter klicke dachte ich ich teile das mal mit euch. Ich werde den dieses Jahr mal nutzen wenn ich mit starkem PE und dickem Hardmono auf Wels fische.

Den armen Welsen zuliebe-nimm bitte nur Einzelhaken, max. Größe 4:D

Habe die "Neuentdeckung" gerade mal gebunden(17er Fireline mit 0,30er Stroft LS) und einem Reißtest unterzogen, Ergebnis: mal ganz vorsichtig ausgedrückt, ernüchternd. Dachte schon es ist irgendetwas mit den Schnüren....

Vergleichstest mit den gleichen Schnüren und Alberto-Knot, kann den Knoten mit Zugtest(Handschuhe an!) nicht zerreißen.
 

Oben