• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Leute, ich hab mir grad die Mitchell Mag Pro Lite in 2-8 Gramm gekauft. Sie gefällt mir einfach richtig gut. ABER: ich hab grad festgestellt, wenn man am untersten Ring leicht rumdrückt. Dann klackert dieser. Es ist aber nicht die Einlage.

Sollte ich gleich noch schnell wieder zur Messe fahren und die Rute reklamieren? Der Ring ist allerdings nicht merklich locker.
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Würde ich auf jeden Fall machen, hast es ja nicht weit.
Wenns nichts mehr wird kannste immer noch nach Mitchell schicken. Ansonsten reparieren, aber ehrlich gesagt würd ichs erstmal auf der Messe probieren.

TL, Scott
 

Incognito

Schusshecht-Dompteur
Registriert
20. September 2010
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Wenn er klackert, dann ist er locker. Wird wahrscheinlich an der Wicklung bzw. am Ringsteg liegen.
Wenn du es nicht zu weit hast, fahr nochmal hin und reklamier sie.
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
Hatte ich bei meiner Berkley Pulse auch! hab das ganze dann mir etwas 2 Komponenten kleber fest geklebt.
Von der Klebestelle ist nichts mehr zusehen, hält prima und es ist kein knacksen mehr zu hören.

Aber wenn du noch die chance hast, schnell zu der messe zu fahren, würd ich das auf jeden fall machen.

Lg Chris
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
ich sehe ja leider gar nicht, wo die stelle genau ist. Leider war das glaub ich auch die Letzte, die sie da hatten und ich will sie ja unbedingt =)

Ps: wer morgen noch zeit hat und nicht zu weit wegwohnt, sollte noch hinfahren. Für 6 Euro wirklich nicht verkehrt. Ist auch echt größer geworden
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
barschfreak1.0 schrieb:
Hatte ich bei meiner Berkley Pulse auch! hab das ganze dann mir etwas 2 Komponenten kleber fest geklebt.
Von der Klebestelle ist nichts mehr zusehen, hält prima und es ist kein knacksen mehr zu hören.

Aber wenn du noch die chance hast, schnell zu der messe zu fahren, würd ich das auf jeden fall machen.

Lg Chris
was hast du gemacht du hast die wicklung mit 2 komponenten kleber eingeschmiert?
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
T-Wahn17 schrieb:
wer morgen noch zeit hat und nicht zu weit wegwohnt, sollte noch hinfahren. Für 6 Euro wirklich nicht verkehrt. Ist auch echt größer geworden

Wer ist denn so da?
Und was für Stände? Hab mir auf der Messe meinen ersten Squirrel gekauft, und Marko Beck getroffen. Echt ein netter Kerl!

TL, Scott
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
@havelbarsch: Ich habe nicht direkt die Wickling geklebt. Es war mehr sp der Bereich zwischen Blank und dem Ring, vor der Wicklung. Ich habe ewig gebraucht bis ich festgestellt habe, woher da knacksen überhaupt kommt. Sobalt ich etwas an dem Ring gewackelt habe, hat es dann geknackst.

hab grade noch schnell ein Foto davon gemacht:

faiiiil.jpg


Lg Chris
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Nun... einfach ein wenig Sekundenkleber vorsichtig am Ringfuß platziert und die Sache sollte sich erledigt haben...
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
ok danke Leute, ich fahr glaub ich gleich hin, vielleiht hat er sie ja doch nochmal da, sonst mach ich es mit Sekundenkleber!

Besonderer Dank geht an Barschfrek für das Foto!

Sind viele Stände da: Mein Lieblingsshop aus Bawinkel, Mayfly + weitere Shops aus der Nähe. Zu dem FA-Angelcenter, Angelcenter Kassel etc. ...
Björn Kirste ist auch da mit seinen Wobblern.

Wo du grad von den SQs sprichst, hab 2 Stück für je 11 Euronen gekauft
=)
 

barschkopf

Twitch-Titan
Registriert
26. Dezember 2009
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lindau am Harz
Das Problem kenn ich auch bei mir waren es gleich 2 Ringe die dieses problem aufwiesen da hab ich einfach ein bisschen Bindelack auf den Ringfuß gemacht und schon war nichts mehr davon zu hören
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
ja ich war grad da. War bei ner anderen Rute genau so. Werd mal morgen nen Tropfen Sek.Kleber draufmachen am Ringfuß.

Dummerweise hab ich noch ne Abu Stealth in 1000 Größe für nen guten Preis gesehen und deshalb mitgenommen ;-)
Macht sich ganz gut auf der Rute.

Jetzt noch ne 6-8 Geflochtene und ich bin rundum zufrieden
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
T-Wahn17 schrieb:
Dummerweise hab ich noch ne Abu Stealth in 1000 Größe für nen guten Preis

Hab ich auch. Allerdings ne 4000er
Die Schnur nicht zu dünn wählen, dann ist die Rolle top.
Die verlegung sieht komisch aus, aber erfüllt ihren zweck super.
Für 25 Euro hab ich die Rolle schonmal gesehen. Wenn die 2 Jahre durchmacht, wie bei mir bis jetzt, ist das mehr als gut.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
ja zu dick wollt ich die aber auch nicht wählen, wegen den kleinen Ködern. 25 hab ich nicht gezahlt, aber nur minimal mehr ;-)
 

Oben