1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

schnelle Hilfe

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von T-Wahn88, 26. Februar 2011.

  1. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    Leute, ich hab mir grad die Mitchell Mag Pro Lite in 2-8 Gramm gekauft. Sie gefällt mir einfach richtig gut. ABER: ich hab grad festgestellt, wenn man am untersten Ring leicht rumdrückt. Dann klackert dieser. Es ist aber nicht die Einlage.

    Sollte ich gleich noch schnell wieder zur Messe fahren und die Rute reklamieren? Der Ring ist allerdings nicht merklich locker.
     
  2. Scott

    Scott Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    366
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    49509 Recke
    Würde ich auf jeden Fall machen, hast es ja nicht weit.
    Wenns nichts mehr wird kannste immer noch nach Mitchell schicken. Ansonsten reparieren, aber ehrlich gesagt würd ichs erstmal auf der Messe probieren.

    TL, Scott
     
  3. Incognito

    Incognito Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Wenn er klackert, dann ist er locker. Wird wahrscheinlich an der Wicklung bzw. am Ringsteg liegen.
    Wenn du es nicht zu weit hast, fahr nochmal hin und reklamier sie.
     
  4. barschfreak1.0

    barschfreak1.0 Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Themen:
    22
    Beiträge:
    804
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Achern
    Hatte ich bei meiner Berkley Pulse auch! hab das ganze dann mir etwas 2 Komponenten kleber fest geklebt.
    Von der Klebestelle ist nichts mehr zusehen, hält prima und es ist kein knacksen mehr zu hören.

    Aber wenn du noch die chance hast, schnell zu der messe zu fahren, würd ich das auf jeden fall machen.

    Lg Chris
     
  5. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    ich sehe ja leider gar nicht, wo die stelle genau ist. Leider war das glaub ich auch die Letzte, die sie da hatten und ich will sie ja unbedingt =)

    Ps: wer morgen noch zeit hat und nicht zu weit wegwohnt, sollte noch hinfahren. Für 6 Euro wirklich nicht verkehrt. Ist auch echt größer geworden
     
  6. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    was hast du gemacht du hast die wicklung mit 2 komponenten kleber eingeschmiert?
     
  7. Scott

    Scott Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    366
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    49509 Recke
    Wer ist denn so da?
    Und was für Stände? Hab mir auf der Messe meinen ersten Squirrel gekauft, und Marko Beck getroffen. Echt ein netter Kerl!

    TL, Scott
     
  8. barschfreak1.0

    barschfreak1.0 Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Themen:
    22
    Beiträge:
    804
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Achern
    @havelbarsch: Ich habe nicht direkt die Wickling geklebt. Es war mehr sp der Bereich zwischen Blank und dem Ring, vor der Wicklung. Ich habe ewig gebraucht bis ich festgestellt habe, woher da knacksen überhaupt kommt. Sobalt ich etwas an dem Ring gewackelt habe, hat es dann geknackst.

    hab grade noch schnell ein Foto davon gemacht:

    [​IMG]

    Lg Chris
     
  9. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Ahhhh... 8)
     
  10. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Nun... einfach ein wenig Sekundenkleber vorsichtig am Ringfuß platziert und die Sache sollte sich erledigt haben...
     
  11. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    ok danke Leute, ich fahr glaub ich gleich hin, vielleiht hat er sie ja doch nochmal da, sonst mach ich es mit Sekundenkleber!

    Besonderer Dank geht an Barschfrek für das Foto!

    Sind viele Stände da: Mein Lieblingsshop aus Bawinkel, Mayfly + weitere Shops aus der Nähe. Zu dem FA-Angelcenter, Angelcenter Kassel etc. ...
    Björn Kirste ist auch da mit seinen Wobblern.

    Wo du grad von den SQs sprichst, hab 2 Stück für je 11 Euronen gekauft
    =)
     
  12. barschkopf

    barschkopf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    71
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lindau am Harz
    Das Problem kenn ich auch bei mir waren es gleich 2 Ringe die dieses problem aufwiesen da hab ich einfach ein bisschen Bindelack auf den Ringfuß gemacht und schon war nichts mehr davon zu hören
     
  13. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    ja ich war grad da. War bei ner anderen Rute genau so. Werd mal morgen nen Tropfen Sek.Kleber draufmachen am Ringfuß.

    Dummerweise hab ich noch ne Abu Stealth in 1000 Größe für nen guten Preis gesehen und deshalb mitgenommen ;-)
    Macht sich ganz gut auf der Rute.

    Jetzt noch ne 6-8 Geflochtene und ich bin rundum zufrieden
     
  14. shopkes

    shopkes Gummipapst

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Themen:
    41
    Beiträge:
    892
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leer ostfriesland
    Hab ich auch. Allerdings ne 4000er
    Die Schnur nicht zu dünn wählen, dann ist die Rolle top.
    Die verlegung sieht komisch aus, aber erfüllt ihren zweck super.
    Für 25 Euro hab ich die Rolle schonmal gesehen. Wenn die 2 Jahre durchmacht, wie bei mir bis jetzt, ist das mehr als gut.
     
  15. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    ja zu dick wollt ich die aber auch nicht wählen, wegen den kleinen Ködern. 25 hab ich nicht gezahlt, aber nur minimal mehr ;-)
     

Diese Seite empfehlen