Schleuse Charlottenburg - gibt's da was?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

petusik

Keschergehilfe
Registriert
18. Mai 2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo! Bin neu hier und würde gerne von Euch, den Großstadtanglern, erfahren, ob es mal nen Fisch an der alten Charlottenburger Schleuse gibt? Ich hab schon wat von Zander gehört, wollte aber sicher gehen. Ihr wisst ganz bestimmt Bescheid!!!! Danke und Petri!

Peter
 

barschheini

Gummipapst
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
992
Ort
Dummsdorf
hallo petusik,

an die schleuse kommst ja nicht ran, nur an den wehrgraben und da liegen grundstücke vor. mit boot darf man den wehrgraben nicht befahren. nur der dortige angelverein hat eine sondergenehmigung für das befahren weil der seit urzeiten dort ansässig ist. fährst du trotzdem da rein, kannste aber mal zu 1000% sicher sein, dass dich die jungs da ans wasserschutzpolizeiliche messer liefern.

achja, ich war dort mal vereinsmitglied vor 16 jahren, als es noch reichlich zander gab..
 

petusik

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
18. Mai 2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
hallo nobo,

dachte, dass man da von der rudolf-wissell-brücke fluss aufwerts also ca. 300 m doch zugang hat. biss zu der alten schleuse meine ich... die neue ist nicht zugänglich, das ist klar. ich war dort mal spazieren, schien gut zu sein... trotzdem, danke und Petri

P.
 

petusik

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
18. Mai 2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Also, gestern nach dem Spiel war ich an der Schleuse ein bisschen jiggen und wobblern. Ergebnis: 2 Fehlbisse und einmal der Wobbler von mässigem Barsch biss zum Ufer verfolgt, dann abgehaun. Insgesamt also, es gibt da was zum fischen, ist aber nicht so brutal viel. Besser für Weissfishangler. Mit feeder wahrscheinlich sehr gut.

Petri

P.
 

jojo27

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. Juni 2005
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin-Spandau
War heute da ,muss aber sagen spart es euch leute. Man kommt nur an die alte Schleuse und ich hatte nicht ein ein einzigen Zupfer. Obwohl ich einen schönen Rapfen gesehen habe ,der natürlich nicht hungrig war !. Kann mir jemand eine schöne stelle verraten wo man zander fängt ,suche schon seit tagen diese tierchen ohne erfolg !?
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
zur zeit läuft fast nirgends zander gut... wenn dann meist zufallsfänge
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
jap so siehts aus , wir sind ja hier nich bei wünsch dir was :lol:
 

jojo27

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. Juni 2005
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin-Spandau
Jungs ihr braucht keine angst haben das ich euch was wegfange , das macht doch schon der FISCHER und die ausländischen Mitbürger für mich :wink:
Kenne meine Stellen ,aber zur zeit beissen die Zander wohl nirgends so richtig. Hechte und Barsche sind tagesabhängig ganz gut zu fangen.
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
Geht ja nicht um Angst Jojo ... eher um die Mundpropaganda ... der erzählts dem und der dem usw ... und irgendwann ist dann immer Heringsangelfeeling (mit Platzkarten ziehen usw) :? an den meist kleinen Spots :wink:
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
ich habe lieber meine ruhe...aber es sind ohnehin immer schon ne menge leute an den spots
 

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
300
Ort
Dortmund
Und genau aus diesem und keinem anderen Grund die nächtlichen Geheimaktionen in Tarnklamotten......... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
:lol: ich werd mich dann wohl auch in tarnklamotten einwickeln 8)
 

Oben