1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Schleuse Charlottenburg - gibt's da was?

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von petusik, 15. Juni 2006.

  1. petusik

    petusik Keschergehilfe

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo! Bin neu hier und würde gerne von Euch, den Großstadtanglern, erfahren, ob es mal nen Fisch an der alten Charlottenburger Schleuse gibt? Ich hab schon wat von Zander gehört, wollte aber sicher gehen. Ihr wisst ganz bestimmt Bescheid!!!! Danke und Petri!

    Peter
     
  2. nobo

    nobo Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Themen:
    37
    Beiträge:
    689
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    Spandau
    hallo petusik,

    an die schleuse kommst ja nicht ran, nur an den wehrgraben und da liegen grundstücke vor. mit boot darf man den wehrgraben nicht befahren. nur der dortige angelverein hat eine sondergenehmigung für das befahren weil der seit urzeiten dort ansässig ist. fährst du trotzdem da rein, kannste aber mal zu 1000% sicher sein, dass dich die jungs da ans wasserschutzpolizeiliche messer liefern.

    achja, ich war dort mal vereinsmitglied vor 16 jahren, als es noch reichlich zander gab..
     
  3. petusik

    petusik Keschergehilfe

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo nobo,

    dachte, dass man da von der rudolf-wissell-brücke fluss aufwerts also ca. 300 m doch zugang hat. biss zu der alten schleuse meine ich... die neue ist nicht zugänglich, das ist klar. ich war dort mal spazieren, schien gut zu sein... trotzdem, danke und Petri

    P.
     
  4. petusik

    petusik Keschergehilfe

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also, gestern nach dem Spiel war ich an der Schleuse ein bisschen jiggen und wobblern. Ergebnis: 2 Fehlbisse und einmal der Wobbler von mässigem Barsch biss zum Ufer verfolgt, dann abgehaun. Insgesamt also, es gibt da was zum fischen, ist aber nicht so brutal viel. Besser für Weissfishangler. Mit feeder wahrscheinlich sehr gut.

    Petri

    P.
     
  5. jojo27

    jojo27 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Themen:
    9
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    War heute da ,muss aber sagen spart es euch leute. Man kommt nur an die alte Schleuse und ich hatte nicht ein ein einzigen Zupfer. Obwohl ich einen schönen Rapfen gesehen habe ,der natürlich nicht hungrig war !. Kann mir jemand eine schöne stelle verraten wo man zander fängt ,suche schon seit tagen diese tierchen ohne erfolg !?
     
  6. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    zur zeit läuft fast nirgends zander gut... wenn dann meist zufallsfänge
     
  7. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... so ist es ... gute zanderstellen muss man übrigens selber finden ... die werden hier nicht verraten :wink:
     
  8. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    jap so siehts aus , wir sind ja hier nich bei wünsch dir was :lol:
     
  9. jojo27

    jojo27 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Themen:
    9
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Jungs ihr braucht keine angst haben das ich euch was wegfange , das macht doch schon der FISCHER und die ausländischen Mitbürger für mich :wink:
    Kenne meine Stellen ,aber zur zeit beissen die Zander wohl nirgends so richtig. Hechte und Barsche sind tagesabhängig ganz gut zu fangen.
     
  10. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Geht ja nicht um Angst Jojo ... eher um die Mundpropaganda ... der erzählts dem und der dem usw ... und irgendwann ist dann immer Heringsangelfeeling (mit Platzkarten ziehen usw) :? an den meist kleinen Spots :wink:
     
  11. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    ich habe lieber meine ruhe...aber es sind ohnehin immer schon ne menge leute an den spots
     
  12. maestro

    maestro Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Themen:
    16
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Und genau aus diesem und keinem anderen Grund die nächtlichen Geheimaktionen in Tarnklamotten......... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  13. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    genau :mrgreen:
     
  14. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    :lol: ich werd mich dann wohl auch in tarnklamotten einwickeln 8)
     

Diese Seite empfehlen