Schleppruten für Hecht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Luemmy

Hecht-King 2023
Registriert
4. Februar 2019
Beiträge
390
Punkte Reaktionen
1.453
Ort
Schleswig-Holstein
Ich nutze seit Jahren die MPP Serie von SG. Angefangen hab ich mit ner 90 Gramm Spinnrute mit Baitrunner für die kleineren Köder oder Boards. Die Trigger mit 180 Gramm WG nutz ich mit ner Cold Water LP. Die Kombo ist super,egal ob mit oder ohne Planer. Von Hybrida B3 über 25er Roach bis zur großen Burbot oder Trout. Läuft...
 

ROLLBRETT

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Januar 2020
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
1.038
Alter
34
Ort
Prien
Kann jemand zufällig was zu
Okuma Cold Water
Okuma Clarion
am Besten im Vergleich sagen?

Viele Grüße
 

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
617
Alter
45
Hi, ich nutze die Clarion und bin mit der Rolle sehr zufrieden. Für das Geld ist das eine sehr gute Rolle. Die Cold Water ist das Nachfolgemodell und mein Eindruck ist, dass sie sich nur von der Farbgebung von der Clarion unterscheidet.
 

Luemmy

Hecht-King 2023
Registriert
4. Februar 2019
Beiträge
390
Punkte Reaktionen
1.453
Ort
Schleswig-Holstein
Hab die Coldwater, wie bereits erwähnt, im Einsatz. Gruß schleppen ist die super. Schnurzähler und Bremse arbeiten einwandfrei und die Knarre ist laut und nicht zu überhören bei nem Biss. Mehr als genug Kraft hat sie auch.
Gibt es die denn überhaupt noch als Low Profil? Hab sie nur als Rechtshand mal gesehen, was mir gar nicht gefällt. Hatte mal versucht noch eine zu bekommen. Als Round Profil sollte sie noch zu bekommen sein
 

Fabwa87

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
90
Alter
36
Ort
Heimbach
Hi Christoph,

Weiß nicht wie aktuell das Thema noch ist.

Habe zum Schleppen

2x Savage Gear SG2 Big Bait Specialist Trigger 8'6" 259Cm 110-220G 2Sec
Damit kannst du alles am Sideplanner schleppen was du aufgelistet hast. Bekommt man im Angebot für Stk/70-80€.

Bei den Sideplanern würde ich dir zu Ghost Tackle Supra Cruz V2 raten. Ca. 40€/Stk.
Die können ordentlich was ab, packen auch die 40cm Viper. Kein nerviges auslösen und halten trotzdem bei Welle, Wind und Wetter.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben