• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Hallo zusammen,

Ich suche eine Rute für die folgenden Parameter:

Schleppen auf Hecht
Gewässer: Polder
Köder : Wobbler 12-15cm bis ca. 50g
Rutenlänge : Max. 2,10m
Cast oder Statio ist egal
Griffmaterial ist egal

Da es wie jedes Jahr 1 Woche an die Polder geht zum Schleppen, suche ich dafür eine Rute, bisher habe ich immer meine Jerke genutzt, das funktioniert auch……ich habe aber das Gefühl das die Rute dafür etwas zu steif ist, gerade da die Köder sehr nah hinter dem Boot geführt werden, ich hätte gerne eine Rute die etwas weniger wie ein „Besenstiel“ ist.

Eine weitere Frage ist ob ich bei der kurzen Distanz nicht Fluo als Hauptschnur in Kombination mit einem Stahl / Titan vorfach nehmen soll.

Danke schonmal für eure Hilfe und Tipps.
 

Verdruss

Keschergehilfe
Registriert
14. Juli 2022
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
12
Alter
32
Ort
Kiel
Ich hab mir aus selber Motivation 2 günstige Bootsruten gekauft. Shimano Sonora. Bisher 2x damit auf der Ostsee gewesen und nur Platte damit gefangen, bei Schleppen leider nix. Solitip ist feinfühliger Bissanzeiger, selbst mit Mini Scholle an der Angel, gibt aber mit 9er Deeptaildancer nicht übermäßig nach.
Mehr berichten kann ich Ende September, wenn ich aus Schweden zurück bin, dort will ich damit auf Hecht und Zander schleppen.
 

Oben