• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben was für ein Boot ich mir besorgen könnte und wo?

Also bin Auszubildender habe deswegen nicht so viel Geld(max 800€)

Das Boot möchte ich zum Schleppfischen sowie, ziemlich mittig vom See zum Spinnfischen verwenden.

See hat Tiefe von 2-14m, Wellen meist sehr gering
Soll Platz für 2-max3 Personen haben Nie mehr wie 4 Ruten(meist2)
kein Motor und Echolot-----------verboten!!!

Hab bei Google gesucht aber nichts passendes gefunden entweder zu Groß oder zu Klein :roll:
 

durmersheimer

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2008
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Ort
Durmersheim
Genau so etwas suche ich auch. Hab leider bis auf ein paar GFK Boote, die mir nicht wirklich Kippstabil aussehen, nichts gefunden.
Meins sollte min 4,2m lang sein.
Preislimit sind so ca. 1500€
Motor ist bei uns leider auch verboten, sollte also zum Rudern sein.
Wäre super wenn jemand nen Tip hat
 

voca

Forellen-Zoologe
Registriert
5. Januar 2005
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Kippsicher und unkaputtbar in dem Preislimit ist ein Pioner 12 zum Beispiel. Hab selber eins. Solltest du aber gebraucht kaufen. Recht teuer.
 

thomka

Echo-Orakel
Registriert
11. Juni 2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Kann euch die Anka auch wärmstens EMPFEHLEN. Wir nutzen seit Jahren eine. Das Boot sollte für 1500 (neu) zu bekommen sein.

Einfach mal bei Wiekerboote nachfragen. Hin und wieder inserieren die auch in der Bucht (glaub ich zumindest)

Thomas
 

durmersheimer

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2008
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Ort
Durmersheim
Danke schon mal für die Hilfe von Euch...