1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

schlechtere Bissauswertung durch verstekte Haken?

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks" wurde erstellt von harry87, 5. September 2008.

  1. harry87

    harry87 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Themen:
    30
    Beiträge:
    315
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe mir ein paar Berichte über die verschiedenen Rig Arten ( Texas Rig usw.) durchgelesen und werds sicher mal ausprobieren. Der Haken bzw. die Hakenspitze ist ja bei diesen Montagen im Köder "versteckt". Gibts dadurch Nachteile beim verwerten der Bisse?
     
  2. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Nein.
     
  3. philone

    philone Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Themen:
    24
    Beiträge:
    1.026
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    doch.
     
  4. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    :D
    Mal ehrlich: Also ich konnte bis heute keine geringere Bissausbeute feststellen, solange der Haken auch passend groß gewählt wurde!

    Edit: Und ich fische wirklich sehr viel offset geriggede Köder...immer weedless
     
  5. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    Ich habe das auch mal gedacht! Hatte so eine "Pechsträhne", nenne ich es mal... Drei wirklich gute Zander an drei Tagen auf Gummis mit "versenktem" Offsethaken -ausgestiegen-. Das sollte an den Haken liegen oder an mir?! Nicht "richtig angeschlagen" (Haben meine Kumpels gesagt). Ich bin dann wieder auf Gummis mit Jighaken umgestiegen... und habe den "neumodischen Krams aus Amiland" links liegen lassen... Ärgerte mich "schwarz" darüber, dass mir die Fische ausgestiegen waren und ich keine dicken Zander in den Händen halten durfte.
    Meine Kumpels fingen Fisch auf ihre Offsethaken... So eine sch**ße... Das konnte ich mir dann ja auch nicht geben. Also: Montagen mit Offset montiert und raus damit- ich habe Fische gefangen!
    Unterm Strich:
    Ich verliere genau so viele Fische auf Offsethaken, wie auf jegliche andere Methode, hervorgehoben: hier mal der Jigkopp!
    Ich teile aber die Meinung von makomatic, die Haken müssen hundertprozentisch zu gummi passen, sonst is`viel sch**ß :mrgreen:
     
  6. philone

    philone Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Themen:
    24
    Beiträge:
    1.026
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    :D
    ich fisch auch viel mit dem offset-rick. (wobei mir meine in dieser zeit bevorzugten haken ausgegangen sind :cry: )und bin davon nach wie vor sehr angetan! dennoch bleibe ich dabei, dass man mit nem jighaken mehr bisse verwertet, weil er einfach in den meisten fällen weiter aus dem köder herausschaut und somit besser hakt. aber wenn ich ehrlich bin, hatte ich eigentlich nur fehlbisse auf den little spider, und der hat eine eher steife gummimischung-da kommt der haken beim biss nicht so schnell raus. also denke ich, dass es an der "härte" des verwendeten gummis liegt. ein weicher gummiwurm am offset stellt keinen nachteil dar.

    auf jeden fall hat mich diese angelei total begeistert und gerade am kannal auf zander ist sie eine sehr gute altenative zum jiggen-endlich kann man lange, wedelnde twister schööön langsam über die steine zuppeln mit minimierter hängerquote!

    gruß,
    phil
     
  7. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    nimm mal die "spitfire-mischung" iron claw... die 10cm gummis (butterweich). meine neueste errungenschaft! fischt sich wie ein kopyto. dem heule ich jetzt nicht mehr hinterher und kann schön, fein "offset" fischen. ganz piano über die steinpackungen- und der erfolg stellt sich auch schon ein.
     
  8. philone

    philone Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Themen:
    24
    Beiträge:
    1.026
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    ...ich beklag mich ja gar nicht :wink:
    spitfire? sind mir noch nicht begegnet. aber kann ja noch kommen...
    greets
     
  9. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    ich hab`die auch nur "zufällig" geschossen... in einem auktionshaus...
     
  10. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Nein :wink:

    War selber überrascht daß fast jeder Fisch sitzt, habe früher versteckte Offsets gemieden, bin aber vom Gegenteil überzeugt worden...
     
  11. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Naja,ich mach´s so:Ich stecke den Offsethaken ganz durch und steche die Hakenspitze wieder von oben leicht ins Gummi...geht auch
     
  12. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    ... :wink: Ich handhabe das auch so, havelschreck... funktioniert 1a
     
  13. drop

    drop Keschergehilfe

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    wie kann man den anders so schnell und eifach mit nem offste haken weedless fischen???
     
  14. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    bitte?
     
  15. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    :mrgreen:
    @drop: Ich weiß zwar nicht genau was Du meinst, aber die Hakenspitze vom Offsethaken, nah am Köder anliegend, fängt wenig Kraut! ... war das die richtige Antwort? :lol:
     
  16. philone

    philone Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Themen:
    24
    Beiträge:
    1.026
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    @drop: dann mussu halt einfach hektaordoginal verzirzen :wink: mit lufthaken am setball-rick. oder du wenn nicht geht immer noch ne ordentliche fertikal kobblung. je nach fassung halt.
    aber vorfach muss in jedem grad kationiert sein-sonnst nützt der gervste hook-zerdremmler auch nichts :wink:
     
  17. Ritchi

    Ritchi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Themen:
    11
    Beiträge:
    109
    Likes erhalten:
    0
    ...ich habe aber auch schon gute erfolge Erzielen können obwohl der gervste hook-zerdremmler nicht in jedem grad kationiert war!! :wink:
     
  18. philone

    philone Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Themen:
    24
    Beiträge:
    1.026
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    :lol: ritchi:
    ja. wie ich ja schon am sagen war: verdrusselungsrempel sind nart kanirb. daher auch deine erfolge im gerv-bereich :wink:
     
  19. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Damit habt ihr mir den Abend gerettet! :)
     
  20. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    :arrow: :wink:
     

Diese Seite empfehlen