Schlauchboot zum Barschfischen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BornBarschFisher

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2010
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
8
Hallo
ich suche ein schlauchboot zum Barschangeln.Das Boote sollte groß genug für 2 Personen sein, Farbe Grün haben, dickes,robustes Material haben und ganz wichtig einen guten boden auf dem man stehen kann.
allroundmarine bietet viel modell an könnt ihr mir ein tipp/link geben?

Danke im voraus
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Leider kann ich dir nicht richtig weiter helfen bei deiner Frage, aber hast du schon mal über ein BellyBoat nachgedacht?
Ich selber habe zwar auch ein GFK-Boot, aber irgendwann muss so ein Gummireifen auch bei mir mal sein zu Hause finden.
 

Fisch-Flüsterer

Echo-Orakel
Registriert
2. April 2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
69
Ort
Hamburg
Hatte mal das Suzuki DS 3,20. War ein geiles Teil, hatte Aluboden, kann man super gut drauf stehen. Hab auch mal eins mit Hochdruckboden getestet, man steht da irgendwie schwammig drauf und empfindlich sind die Böden auch.
Wie gesagt war 3,20m lang. Hört sich im ersten Moment groß an, aber mit 2 Personen und Tackle ist das schon verdammt eng. Hinzu kommt noch das die meisten Boote mit Aluboden bzw. festem Boden um die 50 Kg. wiegen. Ich hatte das immer aufgepummt mit nem normalen Anhänger transportiert.
Alleine kriegst du das kaum ins Wasser, außer du willst das jedesmal aufpumpen.
Hatte damals ( vor letztes Jahr ) auch eigentlich gehofft das mein Angelkumpel mehr Bock hat mit dem Boot los zu ziehen, aber meistens war das zuviel Aktion. Hab ich wieder verkauft, weil zu wenig benutzt.
Also mal eben auf die Schnelle los, das ist nicht. So wars auf jeden Fall bei mir.
Ich würde Dir z.B. ein Kleines Schlauchboot empfehlen evtl das Jolly von Alroundmarin, ist glaub ich 2,60 m lang, wiegt vor allem nur 24 kg. Das kann man alleine gut tragen, ne Holzplatte rein, dann kannst du auch darin gut stehen.
Dein Angelkollegel am besten auch eins. Jeder im eigenen Boot ist geiler und kostet pro Boot auch nur ca. 500 - 600 Euro.
Mit den meisten guten größeren Booten bist auch mit mindesten 1200 Euronen
dabei.
 

vernel

Schusshecht-Dompteur
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
Borkwalde
hi
Saxurbootedas 3,30 m boot ist zwar nich grün dafür aber relativ günstig, der hat seinen sitz in spandau.
wollte mir dies boot diesjahr kaufen.
hat schon jemand erfahrung damit?



mfg and nice greetz daniel
 

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
Aber das sind doch alles normale Schlauchboote !
Er wollte doch ein Schlauchboot zum barsch fischen ! Gibt esda kein spezielles ;)

Nee war nur n Spaß !
Frag doch mal Veit. Der hat n schickes Schlauchboot und da passen auch 2 Leute rauf.
Grüße Andi
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Drop_Shot(ter) schrieb:
Leider kann ich dir nicht richtig weiter helfen bei deiner Frage, aber hast du schon mal über ein BellyBoat nachgedacht?
Ich selber habe zwar auch ein GFK-Boot, aber irgendwann muss so ein Gummireifen auch bei mir mal sein zu Hause finden.

belly geht nicht-er sucht ja ein schlauchboot für barsch, bei dem belly ist die hechtgefahr zu groß das geht nicht :lol: :lol: :lol:
 

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
Zanderlui schrieb:
Drop_Shot(ter) schrieb:
Leider kann ich dir nicht richtig weiter helfen bei deiner Frage, aber hast du schon mal über ein BellyBoat nachgedacht?
Ich selber habe zwar auch ein GFK-Boot, aber irgendwann muss so ein Gummireifen auch bei mir mal sein zu Hause finden.

belly geht nicht-er sucht ja ein schlauchboot für barsch, bei dem belly ist die hechtgefahr zu groß das geht nicht :lol: :lol: :lol:

mal wieder unqualifiziert ;)
aber die Smilies sprechen für sich !
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
berlinerzander schrieb:
Zanderlui schrieb:
Drop_Shot(ter) schrieb:
Leider kann ich dir nicht richtig weiter helfen bei deiner Frage, aber hast du schon mal über ein BellyBoat nachgedacht?
Ich selber habe zwar auch ein GFK-Boot, aber irgendwann muss so ein Gummireifen auch bei mir mal sein zu Hause finden.

belly geht nicht-er sucht ja ein schlauchboot für barsch, bei dem belly ist die hechtgefahr zu groß das geht nicht :lol: :lol: :lol:

mal wieder unqualifiziert ;)
aber die Smilies sprechen für sich !

wer nicht nach einem boot zum fischen fragt, sondern nur nach einem zum barschfischen muss mit sowas rechnen... :wink:
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Ehrlich gesagt fällt mir zum Zanderfreund bald nix mehr ein :roll:
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Pike76 schrieb:
Vor allem von dir, bist ja für unqualifiezierte Äüßerungen bekannt.
Las die Leute einfach in Ruhe.

tja so ist es und was noch besser ist:

es steht sogar noch im barschbereich das thema 8O :lol:

@drop shoter

nicht böse sein aber manchmal hat auch jemand anderes recht....(stahlvorfachdurchbiss! :wink: )
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Zanderlui schrieb:
@drop shoter

nicht böse sein aber manchmal hat auch jemand anderes recht....(stahlvorfachdurchbiss! :wink: )

Grentzt das ganze nich schon als Belästigung oder Spam?
Lieber Zanderlui, sammel bitte doch weiter deine Sterne, bei 5 bist du ja schon angekommen, vielleicht schaffst du auch die 6 Sterne, dann hast du es geschafft die Theards mit tausenden sinnlosen und nervenden Beiträgen zu belasten.

Übrigens hatte das Vorfach eine zu geringe Tragkraft ;) :D

Liebe Grüße :roll:
 

Oben