• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Moriz

Echo-Orakel
Registriert
20. Juli 2021
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
762
Alter
23
Ort
Reutlingen
Hey:) Ich bin am überlegen mir ein Honwave T35 zuzulegen.

Ich möchte es hauptsächlich mit einem 15 PS AB benutzen, aber da in meiner Umgebung auf den meisten Seeen sämtliche Motoren verboten sind möchte ich auch paddeln.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man das Boot oder ein vergleichbares Schlauchboot noch gut mit den Paddeln fortbewegen kann?

Danke:) Moriz
 

Voodoo Jürgens

Nachläufer
Registriert
16. September 2010
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
45
Wie @Fidde schon gesagt hat: es geht, aber nicht besonders gut. Würde das eher als Notlösung ansehen bzw. bei kleinen Gewässern ist es eventuell ok.
 

Vermesser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
486
Alter
42
Ort
Wandlitz
Natürlich kann man ein Schlauchboot rudern. Das meinst du doch sicher? Nicht paddeln? Also du meinst ein Ruder links und rechts mit Dollen? Kein Paddel, wie beim Kajak.

Rudern geht, wie schon von den Vorrednern geschrieben, ist das aber relativ windanfällig. Wobei das T35 mit Kiel beschrieben wird. Das geht schon, wenn es nicht zu sehr stürmt.

Aber paddeln geht ganz sicher ganz bescheiden...dazu ist das Boot zu breit und du sitzt zu hoch. Das geht allenfalls auf kurzen Strecken...
 

Moriz

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
20. Juli 2021
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
762
Alter
23
Ort
Reutlingen
Natürlich kann man ein Schlauchboot rudern. Das meinst du doch sicher? Nicht paddeln? Also du meinst ein Ruder links und rechts mit Dollen? Kein Paddel, wie beim Kajak.

Rudern geht, wie schon von den Vorrednern geschrieben, ist das aber relativ windanfällig. Wobei das T35 mit Kiel beschrieben wird. Das geht schon, wenn es nicht zu sehr stürmt.

Aber paddeln geht ganz sicher ganz bescheiden...dazu ist das Boot zu breit und du sitzt zu hoch. Das geht allenfalls auf kurzen Strecken...
Ja ”Rudern“ meine ich :grimacing:

Okay vielen Dank für die Antworten… Ich denke dann bin ich jetzt schlauer :)
 

Oben