• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Du kannst doch einfach jeden GuFi nehmen! Schneid dir den so schlank wie du meinst und Bingo!!!

Wir machen da bei uns z.B. mit Kopyto´s, Slottershad´s usw.

Wenn du dir lieber welche kaufen willst, denke ich auch zu erst an Saltshaker von Lunker City...

Aber ich kan nur sagen, dass die selbst gemachten, mindestens genauso gut fangen.

LG Kelle
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Mir fällt da auch noch einer ein. Es gab oder gibt solche Shads von Spro.
HS Shad hießen die glaub ich. Henk Simons hat die entwickelt.
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
War das ironisch gemeint?
Die sehen zwar echt nicht so prall aus, aber die sind sowas von schlank.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee

Woodland

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Oktober 2003
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niedersachsen
Website
www.tackle-dealer-shop.de
ist ja eigenartig das du die selben fische gefangen hast wie der shop-betreiber :oops: :oops:
2 beiträge, zweimal verweis auf den shop. :oops:

wie wäre es denn mal mit einer vorstellung :wink:

mfg Marco
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Servus,
na, ganz einfach.... :wink:
Der Shopbetreiber....ist ein Angelkumpel von mir!!
Hab die Shads seit Oktober im Einsatz und war damit so erfolgreich, dass er sie in sein Sortiment aufgenommen hat.... :)
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
greece68 schrieb:
Meine ganz klaren Favoriten auf Zander, Barsch & Co., wenn es schlank und laubenähnlich sein soll! Zander 14Pfund, Hecht 20Pfund, Barsch 4Pfund sprechen dafür....

Na bei 2€ pro Stück MÜSSEN die ja sensationell fangen - geht doch gar nicht anders :roll:

Wobei der "Billigkram" von Bass Assassin und Lunker City ja sooo schlecht auch nicht ist ;)

Gruß, Matthias
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Hab nicht sehr viel letztes Jahr mit Gummi gefischt, aber mit den Skinny Bears sind mir wirklich diese Fänge gelungen. Der schwerste Hecht, der größte Zander und auch der dickste Barsch. Hab zu Beginn der Saison bei uns zwar nen 1,15m Hecht auf Spinner gefangen, der war aber nicht so schwer. Und auch noch Zander, aber kleiner und auf Köfi und Wobbler.
Klar ist €2,- nicht wenig, aber probier es einfach mal aus....kenne sonst hier keinen, außer meinem Angelkollegen, der die fischt...und in den USA sind die wegen der besonders naturgetreuen Shads auf der ICAST aufgefallen...so bin ich auch auf die gekommen...!
Ne jungen Hecht vertragen die natürlich wegen der Konsistenz nicht so dolle, aber kleben mit Mendit z.B. geht gut...!
Und auch wenn der Schwanz ab ist, kann man ihn ja als No-action/Softjerk weiter nutzen.
:wink: Johannes
 

Finntroll

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ort
sobernheim
@ pike on the fly

2 Euro / stück

guck dir mal die kaulis an sehen identisch aus und die gibts beim beim shop vom Jörg en gutes stück billiger
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Kann euch die Fury Shads von delande sehr empfehlen. Bei meinen letzten Angeltouren waren sie ein absoluter Bringer und gingen deutlich besser als der Kauli und ähnliches. An den Gewässer, wo ich war, bekommt man, wenn alles passt bei fast jedem Wurf einen Biss. Mit dem Fury Shad gelang das. Auf Spro Playboy (identisch mit dem Kauli), den ich auch intensiv getestet habe, hatte ich nur ca. aller 5 - 10 Würfe Bisse.
 

Finntroll

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ort
sobernheim
fast jeder wurf ein biss .... oh man ich wohn in der falschen gegend

Die Fury shads is von Delalande oder ? ach die franzosen :) die wissen auch wie es geht ...
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
@ finntroll: Nunja, es ist sicher ein Ausnahmegewässer, dennoch relativiert sich das ganze, wenn man bedenkt, dass ein 60er Zander dort schon kapital ist. Der Schnitt liegt bei 40 - 50 cm. Neue Köder zu Testen macht dort aber schon sehr viel Spass. :)
 

bens

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Ort
bern-city
die fury shads haben eine sehr geile kippbewegung beim absinken.das heisst,
sie flanken in sich noch von links nach rechts.
ich wollte das garnicht glauben,aber mein angelkumpel oli hat im 09 etliche fische,auch hechte auf diesen köder gefangen.
 

Oben