• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mainfishing

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dorfprozelten (Unterfranken)
Hey Jungs & Mädels
mir ist aufgefallen, dass die zander bei uns alle auf lauben, spriche ukelei gefangen werden, also als köderfisch an der grund montage und wenn ich die so anschaue sind die nur halb so hoch wie die ganzen kopyto-gufis die ich habe und ich dachte mir, wenn die auf sowas schlankes stehen, warum sollte es dann nicht mit schlankeren gufis besser laufen?

kennt ihr vielleicht ein paar gute mit denen ihr schon erfahrungen gemacht habt? aber bitte kommt jetzt nicht mit sowas wie Fin-S und so möchte schon welche mit Schaufelschwanz, habe zwar auch eine bestimmte sorte im Kopf weis aber nicht wie die heisen... also einfach mal her damit wenns geht ;)
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Die Shaker von Lunker City ist ein relativ schlanker low-action shad.
Der fängt eigentlich ganz gut, aber ich habe bis jetzt erst Barsche damit gefangen. Ich fische aber auch die kleineren in 8cm.
Gruß Lasse
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
also ich hab auf die shaker in 3 1/4 zoll auch schon zander und hechte jefangen...die power shads sind meiner meinung nach aber der "interessantere"köder..wobei immer ein paar shaker in verschiedenen farben in der kiste schlummern.

ansonsten kannste auch mal dit probieren..t-tail minnow

http://www.berkley-fishing.com/prod...om-/dimg/eca03a1b6d2f1fcb8d793535bcdf8ff5.jpg

muße mal gucken,jibts nicht nur inaufdringlichen gelb :lol:
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Hallo,

die Shaker (*klick*) wurden ja schon genannt, ansonsten sind auch folgende schön schlank und empfehlenswert:

- Wedgetail (von Stanley's): *klick*

- Wedgetail Zander (von Stanley's): *klick*

- Walleye Assassin (von Bass Assassin): *klick*

- Sea Shad (von Bass Assassin): *klick*

Wenn es ganz schlank sein soll, kannst Du z.B. auch an No-Action-Shads wie den Fin-S-Fish Schaufelschwänze dran pappen, was teilweise sehr interessante Ergebnisse bringt - anbei mal ein (zugegeben sehr schlechtes) Foto ;) ... je größer und steifer der angelötete Schaufelschwanz ist, umso flankender wird die Aktion.

Gruß, Matthias
 

Anhänge

k-eigenbau_gummis_01.jpg
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
pike_on_the_fly schrieb:
Wenn es ganz schlank sein soll, kannst Du z.B. auch an No-Action-Shads wie den Fin-S-Fish Schaufelschwänze dran pappen, was teilweise sehr interessante Ergebnisse bringt - anbei mal ein (zugegeben sehr schlechtes) Foto ;) ... je größer und steifer der angelötete Schaufelschwanz ist, umso flankender wird die Aktion.
Gruß, Matthias

Umjekehrt jeht det aber ooch. Von Gummis mit dickem Bauch und Schaufelschwanz, mittels Schere oder Cuttermesser den Wanst entfernen und ihnen somit zur Wespentaille verhelfen. :wink:
Hab ick z.B. mit meinen ollen 0815-US-Shads jemacht. Die kamen schon langsam in die Jahre. Det muss nich immer allet fertich sein. Macht Spaß, macht stolz (wenn man daruff wat fängt 8) ) und......spart Knete. :wink:

MfG Schlotterschätt
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Der Berkley Ripple Shad fällt mir spontan ein.
Den habe ich allerdings erst einmal gefischt,
und kann leider keine Erfahrungen mit einfließen lassen.
Aber der Ripple Shad hat wie ich finde einen klasse Lauf.
Gruß Lasse
 

mainfishing

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. April 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dorfprozelten (Unterfranken)
hey erst mal danke für die ganzen tipps nur ist die form dich ich suche nicht dabei ist halt echt scheiße dass ich überhaupt keine ahnung habe von welchem hersteller die sind, muss wohl doch demnächst zu dem dealer fahren der die hat und mich mal schlau machen :lol:
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Kannst du mir mal erzählen wie du den körper und das schwanzende verbindest, wenn du welche selber bastelst?
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Hi Toni,

Toni17 schrieb:
Kannst du mir mal erzählen wie du den körper und das schwanzende verbindest, wenn du welche selber bastelst?
beide Enden mit Feuerzeug, Kerze oder Lötkolben anschmelzen, zusammendrücken, abkühlen lassen und dann noch ein bißchen "Feinarbeit" - ganz einfach ;)

Gruß, Matthias
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
@pike_on_the_fly

Habe das bisher mit sekundenkleber gemacht, aber der kleber und die betroffene stelle wird ziehmlich hart dadurch. Ist das beim zusammenschmelzen ganau so?
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Hi Toni,

Toni17 schrieb:
Habe das bisher mit sekundenkleber gemacht, aber der kleber und die betroffene stelle wird ziehmlich hart dadurch. Ist das beim zusammenschmelzen ganau so?
nee, eher umgekehrt ... nach meinem Gefühl ist das geschmolzene Gummi nach dem Auskühlen weicher als das Original-Gummi.

Gruß, Matthias
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Würde die Walley Assasins empfehlen, mit denen konnte ich auch schon den einen oder anderen Fang machen und sie passen genau ins angeforderte Schema. Die Shaker sind zwar seitlich sehr abgeflacht -man mag es auch schlank nennen- von der Höhe her aber den Kopytos doch recht ähnlich.
 

Oben