1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Scheuchwirkung durch Driftsack?

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von FallOutBoy, 30. Januar 2012.

  1. FallOutBoy

    FallOutBoy Angellateinschüler

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Kommune!

    Werde im Sommer 2 Wochen in Schweden verbringen: Großer See, Boot ... :twisted:
    Letztes Jahr wurde ich immer recht schnell übern See getrieben.
    Dieses Jahr sollte es anders werden. Ich wollte mir nen Driftsack oder Driftstop besorgen.

    Nun frag ich mich aber, ob von so einem Driftsack nicht eine Scheuchwirkung auf die Fische ausgeht?

    Das Teil is ja nun nicht gerade klein (2 qm).
    Zwar wäre das Material relativ unauffällig (dunkelgrün), aber Schwedische Seen sind auch recht klar (braun-klar).

    Bitte schreibt doch mal eure Meinung und Erfahrung zu dem Thema, insb. in Binnengewässern.
    Vielleicht habt ihr auch ein paar Tipps zur Handhabung...


    Grüße
    FallOutBoy :mrgreen:
     
  2. schwarze-kerze

    schwarze-kerze Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    0
    hab noch keine Wirkung beim Einsatz des Driftstops bemerkt und die Bootsunterfläche ist ja noch grösser.Allerdings mußt du schon aufpassen,daß du beim Drill nicht in die Bänder kommst,dann ........
     
  3. Smoke27

    Smoke27 Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    0
    Da man in der Regel schräg in die Andrift fischt, musst Du Dir keine Sorgen machen. Da hat das Boot selbst die größere Scheuchwirkung.
     
  4. FallOutBoy

    FallOutBoy Angellateinschüler

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Ist ein Driftsack dann nur etwas fürs Freiwasser oder auch was in Ufernähe?
    Bezogen auf die Scheuchwirkung...

    Ich vermute, sobald das Teil auf dem Boden schleift (also entfaltet, drift-stoppend) is das nix mehr. Was meint ihr?

    Gruß
    FallOutBoy :mrgreen:
     
  5. fishermensfriend

    fishermensfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    10
    Auf dem Boden schleifen? Hä? Ein Driftsack schleift doch nicht am Boden sondern schwebt kurz unter der Oberfläche neben oder hinter dem Boot! Werfen bzw. Fischen tust du dann auf der Antrifftseite(quasi auf der Seite, auf der sich der Sack nicht befindet). Die Fische sehen den Driftsack eigentlich gar nicht. Erst wenn du über die Stelle rüber gedriftet bist.
    Ein Driftsack kann man auch super in Ufernähe verwenden.

    Ich hoffe ich konnte bisschen Licht ins Dunkel bringen :)

    Gruss

    Stephan
     
  6. fishermensfriend

    fishermensfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    10
    Die Jungs von Jigfanatic haben eine coole Anleitung auf ihrer Homepage wie man einen Driftsack einfach und kostengünstig selber machen kann.
    Driftsack
    Das Funktioniert einwandfrei! Habe ich selbst schon mehrfach praktiziert!Wenn die Drift zu stark ist, einfach einen zweiten oder dritten Ikea Sack über Bord werfen.

    Gruss

    Stephan
     
  7. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    ich verstehe deine bedenken mal so gar nicht???!!! :roll:
    du driftes mit einem sagen wir mal boot auf den fisch zu was von unten gesehen 4x1m fläche ausmacht und machst dir dann aber sorgen ob der sack der dann dashinterrv erst richtung fisch kommt diesen verscheucht? :roll: :?:
     
  8. FallOutBoy

    FallOutBoy Angellateinschüler

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Ja, blöd nä! :roll:
     

Diese Seite empfehlen