Scheuchwirkung durch Driftsack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FallOutBoy

Angellateinschüler
Registriert
13. November 2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo Kommune!

Werde im Sommer 2 Wochen in Schweden verbringen: Großer See, Boot ... :twisted:
Letztes Jahr wurde ich immer recht schnell übern See getrieben.
Dieses Jahr sollte es anders werden. Ich wollte mir nen Driftsack oder Driftstop besorgen.

Nun frag ich mich aber, ob von so einem Driftsack nicht eine Scheuchwirkung auf die Fische ausgeht?

Das Teil is ja nun nicht gerade klein (2 qm).
Zwar wäre das Material relativ unauffällig (dunkelgrün), aber Schwedische Seen sind auch recht klar (braun-klar).

Bitte schreibt doch mal eure Meinung und Erfahrung zu dem Thema, insb. in Binnengewässern.
Vielleicht habt ihr auch ein paar Tipps zur Handhabung...


Grüße
FallOutBoy :mrgreen:
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
hab noch keine Wirkung beim Einsatz des Driftstops bemerkt und die Bootsunterfläche ist ja noch grösser.Allerdings mußt du schon aufpassen,daß du beim Drill nicht in die Bänder kommst,dann ........
 

Smoke27

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1
Website
www.angelholiker.de
Da man in der Regel schräg in die Andrift fischt, musst Du Dir keine Sorgen machen. Da hat das Boot selbst die größere Scheuchwirkung.
 

FallOutBoy

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
13. November 2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ist ein Driftsack dann nur etwas fürs Freiwasser oder auch was in Ufernähe?
Bezogen auf die Scheuchwirkung...

Ich vermute, sobald das Teil auf dem Boden schleift (also entfaltet, drift-stoppend) is das nix mehr. Was meint ihr?

Gruß
FallOutBoy :mrgreen:
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
FallOutBoy schrieb:
Ist ein Driftsack dann nur etwas fürs Freiwasser oder auch was in Ufernähe?
Bezogen auf die Scheuchwirkung...

Ich vermute, sobald das Teil auf dem Boden schleift (also entfaltet, drift-stoppend) is das nix mehr. Was meint ihr?

Gruß
FallOutBoy :mrgreen:

Auf dem Boden schleifen? Hä? Ein Driftsack schleift doch nicht am Boden sondern schwebt kurz unter der Oberfläche neben oder hinter dem Boot! Werfen bzw. Fischen tust du dann auf der Antrifftseite(quasi auf der Seite, auf der sich der Sack nicht befindet). Die Fische sehen den Driftsack eigentlich gar nicht. Erst wenn du über die Stelle rüber gedriftet bist.
Ein Driftsack kann man auch super in Ufernähe verwenden.

Ich hoffe ich konnte bisschen Licht ins Dunkel bringen :)

Gruss

Stephan
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Die Jungs von Jigfanatic haben eine coole Anleitung auf ihrer Homepage wie man einen Driftsack einfach und kostengünstig selber machen kann.
Driftsack
Das Funktioniert einwandfrei! Habe ich selbst schon mehrfach praktiziert!Wenn die Drift zu stark ist, einfach einen zweiten oder dritten Ikea Sack über Bord werfen.

Gruss

Stephan
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
ich verstehe deine bedenken mal so gar nicht???!!! :roll:
du driftes mit einem sagen wir mal boot auf den fisch zu was von unten gesehen 4x1m fläche ausmacht und machst dir dann aber sorgen ob der sack der dann dashinterrv erst richtung fisch kommt diesen verscheucht? :roll: :?:
 

Oben