• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
Hallöchen Jungs ich bin jetzt im Internet auf den Schermützelsee bei Buckow gestoßen und will dort mal angeln gehen...Bis jetzt weiß ich nur das der See bis zu 40m tief und sehr klar sein soll...kann mir jemand von euch etwas zum dortigen Fischbestand und vieleicht noch ein paar andere Tipps geben.. :roll: Besten Dank schonmal im vorraus
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Der See ist eher milchig-klar. Der Fischbestand ist der in BB übliche, hinzu kommen dort aber besetzte Maränen (grosse Maräne). Es gibt zwei recht verottete Boote zu leihen (müssten mittlerweile aber etwas restauriert sein). Nur E-Motor erlaubt, oder es ist rudern angesagt.
 

Redarc

Twitch-Titan
Registriert
18. März 2019
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
57
Ort
Franken / Berlin
Kann jemand was zu den Maränen sagen oder hats darauf mal probiert ? Überlege ob ich da am Wochenende mal angreifen soll, würde nur gerne wissen ob es wirklich einen Bestand gibt oder ob man die Nadel im Heuhaufen sucht :D

Falls wer Bock hat kann man auch gerne zusammen los, Barsch und Hecht wären die Alternative.
 

barschheini

Gummipapst
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
992
Ort
Dummsdorf
Soweit ich weiß werden die Maränen dort professionell abgefischt, genau wie überall woanders auch in BRB und MV
 

Oben