scheinkontrolle mittelrhein?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Julesko

Angellateinschüler
Registriert
21. März 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
servus, ich weiß dass das thema sich nicht direkt aufs thema barsch bezieht ...fand da das forum wohl die meisten nutzen, wird das wohl so gehen...
ich hab ma ne dezente frage und zwar wollte ich wissen ob im bereich mittelrhein (wiesbaden bis kaub) angelscheinkontrollen durchgeführt werden?ob da jemand was weiß?würde mich mal interessieren....
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Als er den Thread eröffnet hatte, war noch eine Eklärung dabei das die lieben "Angler" dort extrem viel Fisch in allen Größen und Formen mitnehmen. Warum er das jetzt raus genommen hat ist fraglich :roll:
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Wenn wie überall am Rhein kontrolliert wird - brauchste dir da keine Sorgen machen ;)

Ich bin in jetzt mehr als 10 Jahren - 2 mal kontrolliert worden. Und das mehr auf die Art: " Schönen guten Tag - Ordnungsamt XYZ, haben sie schon gefangen und darf ich mal Ihre Papiere sehen ? .... Vielen und Petri Heil ;)"

Gruß
Sascha
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Also ich bin letzten Winter am Rhein von nem 15 Meter Boot mit 6-7 Mann besatzung kontrolliert worden und vor 17 Jahren von ner Polizeistreife. Also meiner Meinung nach sollten die Kontrollen sehr viel häufiger stattfinden
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Von mir aus gerne... ich habe nichts zu verbergen.... aber das ist Wunschdenken.

Entweder macht das Ordnungsamt des Zuständigen Bereiches diese Kontrollen am Land - oder eben die Wasserschutz.

ich habe ein paar Connections zum Ordnungsamt und zu jmd der momentan seine Praxisphase bei der WSP macht.

Zum Ordnungsamt: Auch wenn es hart klingt - aber die regelmäßige Kontrolle von Anglern bringt zu wenig "Erfolg" (ich denke ihr wisst wie ich das meine....). Es ist einfach lukrativer und kurzatmiger, wenn man eher Falschparker und Schnellfahrer etc. abkassiert....

Zur Wasserschutz: Die sind meines Erachtens unterbesetzt (gebietsweise) und darauf hin, haben die einfach besseres zu tun, als Angler zu kontrollieren. Auf direkte Anfrage, schicken dann man eine Streife los... aber das ist selten und dauert zu lange (im AB gabs da einen Thread zu bzgl. Fangleinen am Rhein...).

Um das Personal zu finanzieren was man zb. am Rhein bräuchte, würde die Jahreskarte das 10-fache Kosten.....
 

Oben